Itunes - MP3s verwalten - Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von HeldDerWelt, 04.05.2006.

  1. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    angenommen ich habe 5 GB an MP3 Songs.
    Auf den IPod Nano passen aber nur 2 GB.

    Ich habe dennoch meinen gesamten Musikbestand in ITunes zu
    der Bibliothek hinzugefügt und die ID3 Tags angepasst, damit
    es im Nano übersichtlich ist.

    Wenn ich nun "Automatisch aktualisiere" passen nicht die 5 GB auf den Nano. Logisch.

    Nun möchte ich praktisch eine zweite Bibliothek / Ordner in Itunes erstellen,
    in die ich alle Lieder packe, die nicht mit dem Nano aktualisiert und synchronisiert wird. So kann ich dann zwischen den beiden Bibliotheken die Lieder hin und herschieben und die Lieder die ich synchronisieren will in die
    Synchro-Bibliothek schieben. Die restlichen Lieder die derzeit dann nicht
    auf dem Nano sind, sind in der "Archiv-Bibliothek". So lässt sich leicht
    überblicken was drauf ist und was nicht.

    Wie geht das? Wie würdet Ihr das machen?

    Vielen Dank.
     
  2. christoph284

    christoph284 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mit den häckchen arbeiten. einfach nur da ein häckchen machen, welches lied man aufm ipod haben möchte. is nich so umständlich
     
  3. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    mmh, ok, ich habe jetzt in der Bibliothek testweise mal die Häkchen von bestimmten Lieder weggemacht und bin dann auf Ipod aktualisieren gegagen.

    Die Lieder sind immer noch auf Ipod, obwohl Häkchen in der Bibliothek weg ist.

    ???????????????
     
  4. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Nachtrag: Die Häkchen fehlen nun auch in der Liste des Ipods, die Lieder sind aber noch drauf. Die Lieder sollen aber gelöscht werden von Ipod um Platz zu schaffen.
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    Der Ansatz aus deinem ersten Posting ist der richtige. Du legst dir eine intelligente playliste "iPod" an und gegrenzt die Groesse auf 2 GB ein. In den iTunes Voreinstellungen legst du fest, dass der iPod sich mit dieser Playliste automatisch synchronisieren soll. Das wars.
     
  6. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    1. Du machst dir zuerst eine 'normale' Playlist, in die du alle Songs ziehst, die nicht auf den iPod sollen.
    2. Du erstellst ein intelligente Playlist mit der Bedingung 'alle Songs, die nicht in der 'normalen' Playlist sind und einer Begrenzung auf 2 GB.
    3. Du hängst den iPod dran, stellst ihn auf automatisch synchronisieren und wählst nur die intelligente Playlist aus.

    fertich
     
  7. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Zu den Häkchen: Irgendwo bei den Einstellungen in iTunes muss man erst anklicken, dass nur die Lieder mit Häkchen synchronisiert werden. War bei mir auch so, dass ich erstmal verblüfft war, dass sie trotzdem drauf sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Itunes MP3s verwalten
  1. kathido
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    195
  2. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    290
  3. nodojo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.168
  4. glatze
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    489
  5. Jodeler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    396

Diese Seite empfehlen