iTunes: MP3's -> Audio-CD brennen OHNE iTunes :-)

chilla

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
juuten tach zusammen,

ich wollte "ein paar" mp3s als audio-cds brennen, die sich NICHT in meinem itunes befinden und da auch nie hinsollen (mit n paar mp3s würd ichs ja machen und danach wieder löschen, aber bei 41 alben ist mir das zu doof)

kann os x das von haus aus, also die files als audio-cd brennen? zur not könnte ich noch toast nutzen, is mir relativ latte. nur den umweg über itunes möchte ich nicht gehen, daher die frage hier...

Danke & Gruß
Chilla
 
Nimm Toast
 
LiquidCD.

Warum wird hier immer Toast empfohlen (auch wenn es vorhanden ist)? Vollkommen überteuerte Software...

Gruß, eiq
 
naja, ist schon ein guter grund (weils vorhanden ist) ;-)

danke für die antworten
chilla
 
Nimm Toast.

:)

Oder "SimplyBurns", das ist ein Freeware-Brennprogramm.
 
ich hab da auch mal ne frage zu auch wenn das hier schon sehr alt ist.
habe mir Toast jetzt geholt direkt im App Store.
Wie stell ich da jetzt ein das er ne MP3 CD brennen soll?

Danke
 
welche Toast Version denn? Im App Store gibt es drei, ich vermute mal, du brauchst Toast Audio.
 
neeeein :( ich hab Toast burn :(
kann ich die wieder zurückgeben?
 
kann ich dir nicht sagen. Ich hätte Toast auch nie im Store gekauft, da wird ein Programm zerstückelt in drei und dann für jeweils 20€ verkauft. Ne Danke. Such dir lieber eine Box Version bei Ebay oder so, dürfte unterm Strich besser sein, auch was Updates betrifft.
 
okay dann suche ich mal danach.
Laut Apple bekomme ich mein geld wieder, schauen wir mal :)
 
+1 für Burn.

Kostenfrei, Einfach und gut.
 
Programm bleibt da, hat alles funktioniert.
Auto hat die CD erkannt und spielt ab.
 
welche Toast Version denn? Im App Store gibt es drei, ich vermute mal, du brauchst Toast Audio.
Hi
wenn er eine mp3-CD brennen will, wird diese als Daten CD gebrannt und nicht als Audio-CD

Wie stell ich da jetzt ein das er ne MP3 CD brennen soll?

Auf eine Audio-CD passen halt nur - je nach Rohling 700 MB, 800 MB und auch mehr - aber bei den 700 MB entspricht das 80 min. Vielleicht noch je nach Brennprogramm mit etwas Überbrennen, aber das ist nicht der Standard. 80 min und nicht mehr.

Brennt er aber eine Daten CD mit mp3-Files, können das auch 12 Stunden sein, je nach Datenrate

Gruß yew
 
Hi
wenn er eine mp3-CD brennen will, wird diese als Daten CD gebrannt und nicht als Audio-CD
Gruß yew

Nicht in Toast, da ist das im Ton Menü zu finden.
Und das wird in der App-Store Variante nicht angezeigt.
Welches Dateiformat die Disk dann hat weiß ich nicht (ISO, UDF).
 
Hi maba_de
Ton Menü in Toast ist korrekt, ist und bleibt aber eine Daten-CD
Dateiformat .... müsste man ja nach dem Brennen erkennen können.

UDF .... kenn ich nur für Film-DVD
ISO ist für mich ein Image, so wie .dmg

Gruß yew
 
ISO9660 - Disk Format.

Wie gesagt, was Toast da genau macht und ob sich die Disk dann von einer reinen Daten-Disk unterscheidet weiß ich nicht.
 
Hi
und eigentlich hätte er sich Toast sparen können, geht ja auch mit iTunes

Bild 2017-02-26 um 15.00.05.png


.... kein unterstützer Brenner gefunden .... steht nur deshalb dran, weil ich den externen grad nicht angeschlossen hab und die rMBP haben intern keine mehr.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten