iTunes + mp3 von CD

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin,

versuche eben mp3 von einer CD in iTunes zu importieren. Ok, drag and drop geht, nur werden dabei ja nur links in iTunes auf die CD angelegt. Sprich ist die CD wieder draussen, sind auch die "importierten" mp3 nicht mehr in iTunes verfügbar. Also sehr mistig.
Was also dann machen? Die mp3 von der CD auf die Platte kopieren, am besten in den iTunes Ordner und von dort dann in iTunes importieren?
Das würde dann aber heissen, das ich dort, bei mir unter /Media/Musik/ zuerst einen Ordner anlegene müsste mit dem Namen des Interpreten und dort dann die mp3 von der CD reinkopieren? Relativ umständlich, da geht es von einer Audio-CD doch einfacher. Viel einfacher da dabei alles autom. angelegt wird.
Oder habe ich irgendwas übersehen das es doch einfacher geht?
 
wenn du mp3s in itunes importiert hast, kannst du auch sagen "bibliothek zusammenlegen", dann kopiert er alle files in den musikordner.

alternativ (so mach ich es immer): ich mache mir im musik-ordner ein verzeichnis und nenn die z.b. "import". da kopier ich alle rein und zieh sie dann in itunes. itunes sortiert dann die songs selbstständig in die entsprechenden ordner..
 
Ok, das funktioniert (teilweise).
Manche mp3, bzw. ganze Alben lassen sich einfach nicht importieren....
Und, die mp3 würden ja im Ordner "import" alle liegen, und nur im iTunes wären diese geordnet, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
arghs, die mp3 wurden auch importiert, aber leider nicht eingeordnet sondern ungeordnet. Auch deren mp3 tags lassen sich nicht ändern. Woran könnte dies denn liegen? Ich würde die importierten mp3 auch gerne in den entsprechenden "Ordner" intern im iTunes finden und nicht nicht zugeordnet.
 
Dateien auf CD sind schreibgeschützt.
Kopiert man diese auf den Computer sind diese in der Regel immer noch schreibgeschützt.
Ergo: Tags lassen sich nicht ändern.

Heb mal den Schreibschutz auf ;)
 
wenn du deinen musikordner von itunes verwalten läßt, würden die dateien später nicht mehr im import-verzeichnis liegen sondern eben in dem entsprechenden artist/album-verzeichnis..

das mit dem schreibschutz von der cd ist aber nciht immer so. ich habe auch sehr viele mp3s auf cds und wenn ich die auf die platte kopiert kann man trotzdem alles ändern, ohne das ich was am schreibschutz ändere..
 
Zurück
Oben Unten