iTunes + mp3 von CD

  1. asg

    asg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Moin,

    versuche eben mp3 von einer CD in iTunes zu importieren. Ok, drag and drop geht, nur werden dabei ja nur links in iTunes auf die CD angelegt. Sprich ist die CD wieder draussen, sind auch die "importierten" mp3 nicht mehr in iTunes verfügbar. Also sehr mistig.
    Was also dann machen? Die mp3 von der CD auf die Platte kopieren, am besten in den iTunes Ordner und von dort dann in iTunes importieren?
    Das würde dann aber heissen, das ich dort, bei mir unter /Media/Musik/ zuerst einen Ordner anlegene müsste mit dem Namen des Interpreten und dort dann die mp3 von der CD reinkopieren? Relativ umständlich, da geht es von einer Audio-CD doch einfacher. Viel einfacher da dabei alles autom. angelegt wird.
    Oder habe ich irgendwas übersehen das es doch einfacher geht?
     
  2. basch

    baschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    wenn du mp3s in itunes importiert hast, kannst du auch sagen "bibliothek zusammenlegen", dann kopiert er alle files in den musikordner.

    alternativ (so mach ich es immer): ich mache mir im musik-ordner ein verzeichnis und nenn die z.b. "import". da kopier ich alle rein und zieh sie dann in itunes. itunes sortiert dann die songs selbstständig in die entsprechenden ordner..
     
    basch, 20.11.2004
  3. asg

    asg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Ok, das funktioniert (teilweise).
    Manche mp3, bzw. ganze Alben lassen sich einfach nicht importieren....
    Und, die mp3 würden ja im Ordner "import" alle liegen, und nur im iTunes wären diese geordnet, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  4. asg

    asg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    arghs, die mp3 wurden auch importiert, aber leider nicht eingeordnet sondern ungeordnet. Auch deren mp3 tags lassen sich nicht ändern. Woran könnte dies denn liegen? Ich würde die importierten mp3 auch gerne in den entsprechenden "Ordner" intern im iTunes finden und nicht nicht zugeordnet.
     
  5. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Dateien auf CD sind schreibgeschützt.
    Kopiert man diese auf den Computer sind diese in der Regel immer noch schreibgeschützt.
    Ergo: Tags lassen sich nicht ändern.

    Heb mal den Schreibschutz auf ;)
     
    elastico, 20.11.2004
  6. basch

    baschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    wenn du deinen musikordner von itunes verwalten läßt, würden die dateien später nicht mehr im import-verzeichnis liegen sondern eben in dem entsprechenden artist/album-verzeichnis..

    das mit dem schreibschutz von der cd ist aber nciht immer so. ich habe auch sehr viele mp3s auf cds und wenn ich die auf die platte kopiert kann man trotzdem alles ändern, ohne das ich was am schreibschutz ändere..
     
    basch, 20.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes mp3
  1. Nikki
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    522
    maba_de
    08.12.2016
  2. Maren
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    479
    SwissBigTwin
    05.12.2016
  3. twarns
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.079
  4. MiGret
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    599
    laufgestalt
    19.09.2015
  5. boldenburg
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    650
    boldenburg
    14.05.2015