itunes: mp3 von AIFF in anderen Ordner

Schnitti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem.
lese Musik in AIFF ein.
Gelegentlich will ich mal den einen oder anderen Song davon auf den mp3 Player ziehen.
Wenn ich von den AIFF dann aber ein mp3 erstelle landet das die mp3 in der Mediathek direkt unter dem Original. Unter x Songs sehr mühseelig die mp3's dann händisch dort heraus zu kramen.
Ich hätte die mp3's also automatsich gerne getrennt in einen anderen Ordner oder einer Playliste - wie mache ich das ?
 
Moin moin!
Habe ein ähnliches Problem. Neue CD eingelegt, wird von iTunes angezeigt und zu mp3 gemacht.
Leider hat die Datei nur 4KB und lässt sich nicht abspielen. Habe sowas schon zig mal gemacht nun funzt es nicht mehr. Jemand eine Ahnung?
 
Hallo,

erstmal Danke für Eure Antworten.
Ich schaffe es zwar mit der intelligenten Playliste das mp3 in die angelegte Playliste zu bekommen - aber
1) ist in der Mediathek ebenfalls die mp3 Kopie vorhanden (der Song also doppelt als AIFF und mp3
2) habe ich das mp3 auf dem USB STick und will es wieder auf der MAC Platte löschen kann ich das nicht in einer Playliste sondern muss in der Mediathek (wo ich es ja gar nicht haben will) nach dem mp3 zwischen x Songs suchen und es dort umständlich rauslöschen.

Was in itunes auch nervt - normale Grundeinstellung beim Import ist bei mir AIFF. Will ich ein mp3 ziehen geht aber nicht per einfachem Klick - ich muss das erst in den Importeinstellungen von AIFF auf mp3 ändern und danach wieder zurück. :eek:

Muss man sich neben itunes ein zweites Programm anlachen nur um mal schnell ein mp3 zu ziehen und dann einfach wieder zu löschen?
 
Natürlich kannst du auch aus einer intelligenten Liste heraus Dateien aus der Mediathek löschen. Geht mit cmd-Backspace oder einer ähnlichen Kombination.
Viel einfacher ist es aber doch, wenn du deine Mediathek nach dem Hinzufügedatum oder der Dateiart ordnest, dann hast du doch entweder alle mp3s oder alle von letzten Konvertierung in einem Block.
Daß man Einstellungen ändern muß, wenn man eine andere Einstellung will, das ist natürlich ein extrem schwerwiegendes Problem. Was erwartest du? Ein überladenes Menü oder Kontextmenü, in dem alle Einstellungen angeboten werden?
 
Danke für die Tipps.
hab mal alles durchprobiert - funktioniert soweit ganz gut - Danke Euch ! :)
 
Zurück
Oben Unten