iTunes: Movie und Trailer zusammenfassen

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Ich habe jede Menge alte Videofilme digitalisiert und komplett in iTunes importiert.

TV-Serien kann man ja super sortieren - jede Folge wird zusammengefasst in einem "DVD-Cover". So etwas ähnliches will ich auch für Filme - nämlich wenn man das Cover über FrontRow oder ATV auswählt, dass man die Auswahl zwischen Film und Trailer hat. Wie muss ich das taggen?

Und nein - ich will die Filme nicht als TV-Serie deklarieren, um dieses Ziel zu erreichen :D

Freue mich auf jede Hilfe
 
Das geht nicht.
 
Ja. Sicher.
 
und was ist mir kapiteln?
 
Was meinst du mit Kapiteln?
Die zählen ja immer nur für 1 Datei.
Du müsstest den Trailer also quasi vor dem Film in die gleiche Datei rechnen.
Allerdings beginnt der Film dann immer mit dem Trailer.
 
genau das hatte ich gedacht, habe es auch sogleich mal probiert. Mit SimpleMovieX kann man dann Kapitel zuordnen. Kostet zwar ein paar EUR, aber scheint zu funktionieren.

Kann man denn mit ATV Kapitel richtig auswählen (wie in iTunes) oder nur mit vor- und zurück auf der Remote?
 
Kann man auch wählen.
 
ok - danke. wünsche eine geruhsame nacht


EDIT:

also ich habe das mal getestet - ich bin nicht in der lage mittels ATV kapitel auszuwählen. welche voraussetzungen müssen gegeben sein - h.264 vielleicht oder sollte es mit jeder mp4 gehen?

EDIT 2:

Laut http://davejay.exit42design.com/entry/All/49/ soll das mittels drücke & gedrückt halten der Play-Taste funktionieren. Bei mir gehts aber nicht - ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Art der Codierung liegt - kann das jemand bestätigen?

Ich habe zuvor einen Film in mp4 konvertiert und DANACH Chapters zugewiesen. Sollte ich das evtl. vorher machen, also ERST Chapters zuweisen und DANACH für ATV kodieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten