iTunes - mehrere Bibliotheken parallel

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Hi,

also ich habe mich jetzt einigermaßen mit iTunes angefreundet. Jedoch bietet es einfach nicht so viele Konfigurationsmöglichkeiten (so einfach) wie z.B. Winamp.

z.B.:

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bibliotheken gleichzeitig zu betreiben?
Selbst wenn dem nicht so wäre, warum gibts die Übersichtsfunktion (welche es in der Library gibt) nicht auch in den Playlists?

Man findet in den Playlists einfach nichts mehr wieder. Ich würde meine Musik gerne wieder ordentlich sortieren können. Eine große Library für OSTs, eine für Hörspiele, eine für iTMS Singles und eine für Alben. Ja natürlich könnte ich mir jetzt 4 Playlists anlegen. Nur finde ich in denen nichts mehr wieder, da die Übersichtsfunktion in den Playlists nicht zur Verfügung steht.

Es gibt zwar die Möglichkeit mit Libra die Bibliotheken nacheinander zu betreiben, aber das ist viel zu umständlich.

Habt ihr noch ein paar Tips?
 
Was meinst Du genau mit Übersichtsfunktion?
 
Das.... :D
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 166
s2b schrieb:
Was meinst Du genau mit Übersichtsfunktion?

Na eben die "Übersicht", die nur bei der Biliothek rechts oben erscheint und Interpret und Album (usw, wenn gewünscht) anzeigt.

Gruß
Spock
 
Danke, manchmal muss man einfach die Augen aufmachen.
Diese Übersicht habe ich noch nie benutzt.

Um etwas zu finden benutze ich einfach die Suche.
 
Die Suche ist schon recht komfortabel...
Aber um einfach mal auf "GuteMuckeSuche" zu gehen, ist die Suche einfach nicht geeignet.
 
Hast du schon mal versucht, auf die Playlist zu klicken und dann entweder Apfel-B oder CTRL-B? Meiner Meinung nach müsste dann auch die Übersichtsfunktion verfügbar sein...
 
Das habe ich bei Maxidizels iTunes-Anleitung gefunden:
Tipp
Dass man die Übersicht auch mit einer einzelnen Playliste verwenden kann und nicht nur mit der gesamten Bibliothek, könnten auch einige iTunes-Profis möglicherweise nicht wissen.
Willst Du auch in einzelnen Playlisten diese 3 Spalten verwenden, benutze die Tastaturabkürzung
"Apfel" + "B" oder wähle in der Menüleiste unter "Bearbeiten" den Menüpunkt "Übersicht einblenden".

Vielleicht hilft´s

Spock
 
ah klasse Leute!

Problem gelöst - Ich liebe itunes :D

Danke nochmal!
 
Es gibt noch das nette Programm 'Libra' mit dem man mehrere Libraries anlegen kann. Ist vor allem dann sinnvoll, wenn man Musik auf mehreren internen und externen Festplatten speichern will.

Gruß andisk
 
Cornholiooo schrieb:
Es gibt zwar die Möglichkeit mit Libra die Bibliotheken nacheinander zu betreiben, aber das ist viel zu umständlich.

Trotzdem Danke!
 
Hab ich dann wohl überlesen..sorry;)
 
andisk schrieb:
Hab ich dann wohl überlesen..sorry;)
Hihi kein Problem...!

Also das mit der Übersicht klappt jetzt wunderbar. Habe die kompletten Lieder in den Kommentaren jeweils mit "Album" "OST" usw.. benannt und sortiere die jetzt über Intelligente Listen, welche die Kommentare filtern...

sowie es aussieht, ist iTunes doch nicht so schlecht... :D (nur vllt ein wenig umständlich)
 
Es gibt nichts Besseres als iTunes :cool:
 
Hihi :D - Von der Usability her auf jeden Fall!
 
falscher ort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten