iTunes - mehrere Bibliotheken parallel

  1. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    also ich habe mich jetzt einigermaßen mit iTunes angefreundet. Jedoch bietet es einfach nicht so viele Konfigurationsmöglichkeiten (so einfach) wie z.B. Winamp.

    z.B.:

    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bibliotheken gleichzeitig zu betreiben?
    Selbst wenn dem nicht so wäre, warum gibts die Übersichtsfunktion (welche es in der Library gibt) nicht auch in den Playlists?

    Man findet in den Playlists einfach nichts mehr wieder. Ich würde meine Musik gerne wieder ordentlich sortieren können. Eine große Library für OSTs, eine für Hörspiele, eine für iTMS Singles und eine für Alben. Ja natürlich könnte ich mir jetzt 4 Playlists anlegen. Nur finde ich in denen nichts mehr wieder, da die Übersichtsfunktion in den Playlists nicht zur Verfügung steht.

    Es gibt zwar die Möglichkeit mit Libra die Bibliotheken nacheinander zu betreiben, aber das ist viel zu umständlich.

    Habt ihr noch ein paar Tips?
     
  2. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Was meinst Du genau mit Übersichtsfunktion?
     
  3. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Das.... :D
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      2,8 KB
      Aufrufe:
      130
  4. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Na eben die "Übersicht", die nur bei der Biliothek rechts oben erscheint und Interpret und Album (usw, wenn gewünscht) anzeigt.

    Gruß
    Spock
     
  5. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Danke, manchmal muss man einfach die Augen aufmachen.
    Diese Übersicht habe ich noch nie benutzt.

    Um etwas zu finden benutze ich einfach die Suche.
     
  6. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Die Suche ist schon recht komfortabel...
    Aber um einfach mal auf "GuteMuckeSuche" zu gehen, ist die Suche einfach nicht geeignet.
     
  7. lenkm

    lenkm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal versucht, auf die Playlist zu klicken und dann entweder Apfel-B oder CTRL-B? Meiner Meinung nach müsste dann auch die Übersichtsfunktion verfügbar sein...
     
  8. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Das habe ich bei Maxidizels iTunes-Anleitung gefunden:
    Vielleicht hilft´s

    Spock
     
  9. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    ah klasse Leute!

    Problem gelöst - Ich liebe itunes :D

    Danke nochmal!
     
  10. andisk

    andisk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch das nette Programm 'Libra' mit dem man mehrere Libraries anlegen kann. Ist vor allem dann sinnvoll, wenn man Musik auf mehreren internen und externen Festplatten speichern will.

    defekter Link entfernt

    Gruß andisk
     
Die Seite wird geladen...