iTunes Mediathek verschieben

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Hallo User, ich benötige mal euren Rat: Ich möchte eine iTunes Mediathek von einer Lacie 4TB externen Festplatte mit knapp 3,7 TB auf eine neue Seagate Festplatte mit 6 TB übertragen. Die Lacie hat Thunderbolt und die Seagate hat USB 3.0. Als Mac dient ein iMac mit USB und Thunderbolt. Der erste Versuch hat nicht geklappt. Die iTunes Mediathek war damaged. Gibt es etwas zu beachten? Vielen Dank im Voraus.
 
Ich mach das immer so: Neuen Pfad einstellen in iTunes, dann über das Menü "Mediathek organisieren > zusammenlegen" gehen, und iTunes erledigt alles von alleine. Die alte Mediathek musst du allerdings manuell löschen, wenn du sie nicht als Sicherung behalten willst.
Die verwendeten Busse spielen dabei eigentlich keine Rolle, wenn da was nicht klappt, liegt es nicht an iTunes.
Was an der Mediathek war denn "damaged"? Die Mediathek ist ja nur ein großer Ordner mit vielen Dateien. Oder meinst du die Librarydatei? Die bleibt ja normalerweise im Benutzerordner auf der internen Platte, es sei denn man will mit mehreren Benutzern darauf zugreifen.
 
Hallo
Der erste Versuch hat nicht geklappt. Die iTunes Mediathek war damaged.
Was verstehst du darunter?
Wichtig ist das iTunes geschlossen ist wen du das machst.
Nach dem Kopieren öffnest du iTunes mit der Gedrückten Alt Tasse und wählst den neuen Speicherort aus.
 
Ok, das hört sich doch ganz gut an. Ich habe bisher einfach die iTunes Mediathek von der einen auf die andere Platte kopiert und dann iTunes gestartet und die neue Mediathek angewählt. Was genau meinst Du mit neuen Pfad erstellen?
 
In iTunes kann man unter Einstellungen > erweitert den Pfad zur Mediathek festlegen.


Der von Tobich vorgeschlagene Weg geht auch - per Finder verschieben, dann iTunes mit ALT-Taste starten und die verschobene Mediathek auswählen.
Ich bevorzuge "meinen" Weg, weil es den schon länger gibt als die ALT-Auswahl, aber auch weil ich denke, daß da vielleicht auch ein bißchen aufgeräumt wird (vermutlich reines Wunschdenken).
 
Zurück
Oben Unten