iTunes Mediathek verlagern, liest nicht mehr ein

F

FrazeColder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey Community,
(Ich wusste nicht, ob ich einen neuen Thread erstellen soll, falls nicht, sry...)

Ich habe meine iTunes Mediathek von meiner C Festplatte auf die D Festplatte verschoben, indem ich das hier gemacht habe:
1.) iTunes -> Bearbeiten -> Einstellung -> Erweitert -> iTunes Mediathek Speicherort ändern
2.) iTunes Mediathek im Explorer auf meinen Wunsch Festplatte verschieben
3.) iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten und die iTunes Library.itl auswählen

iTunes zeigt mir zwar jetzt die Cover und Lieder an, aber ich kann die Musik nicht abspielen, da er sagt:
Der Titel "xxx" wurde nicht gefunden...

Wie bekomme ich meine iTunes Mediathek wieder richtig hin, da ich denke, dass auch alle Apps etc jetzt wo anredest sind...

MFG und Danke !
 
du kopierst einfach den kompletten Ordner iTunes auf das Ziellaufwerk, hast du ja gemacht
dann iTunes starten und in den Einstellungen den Speicherort fest legen .. hast du ja gemacht ...

danach ist es "eigentlich" gut ...

iTunes mit Shift starten ...??

egal ... wenn der die Musik nicht findet dann fragt er aber auch ob er suchen soll und wo er suchen soll ... jetzt das Ziel zeigen ... dann fragt er weiter ob er immer dort suche soll ---> Ja!
 
Prüfe mal den Pfad unter Bearbeiten/Eintellungen // Erweitert
Ich musste diesen Pfad anpassen auf das Verzeichnis in dem die Musik Dateien effektiv gespeichert sind. Beim starten von iTunes wird dann die gesamte Sammlung durchgescannt und der Lokale CoverCache wird neu gebaut. Anschliessend wirst du gefragt ob die Ablage durch iTunes verwaltet werden soll. Wählst du hier "ja" so rödelt das Ding nochmals los (dauert bei grösseren Sammlungen ein bisschen).

Gruss
Pmd
 
iTunes Ordner verschieben > iTunes mit ALT starten > auf "Wählen..." klicken > iTunes Ordner auswählen > Fertig
 
Music Folder</key><string>file://localhost/D:/Anwendung/iTunes/Media/</string> ist so, aber von den einzelen Liedern so:


Ich habe jetzt mal in der iTunes Library.xml und der iTunes Music Library.xml den Pfad der Lieder von C:\ .... auf D:\ gelegt und jetzt ist mein iTunes komplett leer ...

Und mit ALT-Taste starten bewirkt gar nichts ... ?
 
Ich habe es immer so gemacht, wie ich es beschrieben habe...

Ne, wenn du schon in den xml Dateien rumpfuschst, hilft dir ALT auch nicht mehr.
 
@ChrizCross

Das ist ja gut und recht aber den oben beschriebenen vorgang war bei mir nötig. Zudem hat der TE vermutlich ein Windows weshalb er ja von Shift spricht.
Die xml Datei ist nur eine Kopie der itl welche eine Schnittstelle für Software anderer Hersteller bildet und die enthält dann auch nicht sämtliche Informationen wie eben die eigentliche Datenbank (itl). iTunes kriegst du mit diesen Modifikationen nicht zum laufen.... Mit dem "rumfingern" in welchen Files auch immer ist sicher der falsche Weg eine Lösung zu finden zumidest für das von dir beschriebene Problem....

Gruss
Pmd
 
iTunes Ordner verschieben > iTunes mit ALT starten > auf "Wählen..." klicken > iTunes Ordner auswählen > Fertig
Da der TE von Laufwerk C und D schreibt, wird er wohl Windows als OS benutzen. Und soviel ich weiß, muss man unter Windows "Shift" drücken und nicht "alt".
 
Unter Windows dann eben Shift... der Rest ist identisch.
 
Ich begreiffe einfach nicht das es User gibt die nix anderes tun als das Standardvorgehen zu dokumentieren und das auch dann wenn das ja "fast" dem vorgehen des TE entspricht. Es kann eben durchaus mal zu Problemen/Fehlern kommen auch wenn man sich daran hält....... Mir scheint das wichtigste ist solchen Typen einfach die Nummer die hinter "Beiträge:" steht :d

@FrazeColder
Den Speicherort den du bei Punkt 1.) erwähnst..... setze da mal den Pfad zum Verzeichnis wo deine Audio Dateien liegen...

Nichts für ungut
Gruss
Pmd
 
Zurück
Oben Unten