iTunes Mediathek update

janki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hab folgende Frage (hab zwar auch die Suche verwendet aber nichts gefunden), ich habe alle meine Lieder auf einer externen USB - Festplatte liegen. Jetzt ist nur meine Frage wenn ich auf die Platte neue Lieder hinzufüge, aktualisiert das iTunes nicht automatisch, gibt es da eine Tastenkombination oder sonstiges für ein rasches und unkompliziertes aktualisieren?


Dank euch jetzt schon mal
 
"Datei bzw. Ordner hinzufügen"

Es hört sich so an, als wenn du die Dateien manuell auf die Platte schiebst. Daher solltest du sie eben noch in iTunes importieren.
 
naja ich hab zb jetzt 50 lieder einfach in einer wurscht hinzugefügt, jetzt will ich aber nicht alle einzeln angeben, gibt es irgendwie eine möglichkeit das itunes nur die veränderten, bzw. neu hinzugekommen lieder aktualisiert?
 
Was heißt hinzugefügt? Wie hast du die Lieder hinzugefügt? Mit iTunes oder manuell auf die Platte kopiert?
 
manuell auf die platte hinzugefügt, sollte ich das lieber direkt mit itunes machen?
 
Ganz genau. iTunes verwaltet alles für dich.
Wenn du also neue Dateien auf die Platte kopierst, dann solltest du iTunes aufrufen und im Menu 'Ablage' den Punkt 'zur Mediathek hinzufügen' bzw. Apfeltaste+O drücken.
 
ok, danke bin das noch eher von windows so gewöhnt, dankee ;)
 
Ist in Windows diesbezüglich aber nicht anders.
Du brauchst als nicht von Hand etwas in den iTunes Ordner zu kopieren. Sondern du sagst iTunes mit dem oben genannten Befehl, welche Dateien du hinzufügen möchtest und iTunes kopiert sie dann in seinen Ordner. Die original Ordner kannste dann löschen. So mach ich das zumindest.
 
Hallo,

in Kürze ist es kein Problem mehr die Mediathek synchron zum Musik-Ordner zu halten. ;-)

Viele Güße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiffiWM2006
danke euch allen nochmal :D
 
Klick mal auf den Link in seiner Signatur. Und zähl eins und eins zusammen.
 
Zurück
Oben Unten