iTunes Mediathek neu aufziehen

N

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Hallo Mac_User,

wenn ich die iTunes Mediathek richtig verstehe und interpretiere, dann gilt doch folgendes bei folgendem Vorhaben ????:

Ich will auf meinen 3 externen Festplatten ein wenig aufräumen, zusammenführen und neu verteilen. Wenn ich das unter Windows gemacht habe und ich diese dann unter meinem iMac wieder anschließe, dann findet iTunes die Tracks nicht mehr, weil der Speicherort verändert wurde, oder?

Meine Lösung wäre: Alle Titel aus der Mediathek löschen und dann mit den neu sortierten Festplatten alles neu einlösen, oder?

Wie mache ich das am Einfachsten, dass ich einfach alle Titel entferne und danach die Mediathek neu aufbaue?

Hinweis: Es handelt sich nicht nur um ein paar GB sondern um circa 2,5 GB. Annähernd 400.000 Titel.

Für einen kreativen und gut angeleiteten Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.


Ein neuer aber treuer Mac-User.
 
Soll alles dann auf eine Festplatte (also Musik)?
Wirst du die Musik (HDD) dann zukünftig nur am Mac haben, oder auch ab und an mal am PC anschließen?
Sind doch wohl 2,5 TB statt GB oder? XD


Hier mal mein Vorschlag:
Naja, auf jeden Fall erstmal alles aus der Mediathek löschen. (nat. nicht von der Platte XD ).
Natürlich dann die Platte, auf der die ganze Musik drauf is an den Mac hängen und über iTunes zur "Mediathek hinzufügen".
Dann kann man ja iTunes (unter den Einstellungen), die Kontrolle über die Medien(-Quelle) überlassen.
Joa, und dann halt die Titel schön (wenn nötig) benennen bzw. Infos hinzufügen (also die TAGs)

Würd ich jetz so machen (wenn ich dich richtig verstanden hab XD )
 
Hinweis: Es handelt sich nicht nur um ein paar GB sondern um circa 2,5 GB. Annähernd 400.000 Titel.

Hast Du Dich da evtl. mit dem GBytes etwas vertan? Ich habe hier gut 10.000 Titel und das sind 51 GB... Wenn bei Dir 400.000 Titel (das 40-fache) nur 2,5 GB (ein 25tel) belegen - ist da was faul...

Udo
 
Danke !!! Habe noch Fragen !!!

Hallo User,

danke für die Antwort. Du hast Recht, es sind natürlich TB und nicht GB.

Die Titel lösche ich doch indem ich:

1 Titel markiere - CTRL A und dann Rechte Maustaste löschen oder entfernen

Wie bekomme ich dann die Titel wieder, die ich im iTunes-Store gekauft habe

Die Platten werden ab und zu noch mal an einen Windows Rechner angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten