iTunes Mediathek auf neuen Rechner?

stylopath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen iMac zugelegt. So weit, so gut.
Nun geht es darum, meine iTunes Mediathek auf dem neuen Rechner zu platzieren um alle Apfel Geräte gewohnt nutzen und sycronisieren zu können. D.h. inkl. der ganzen - gekauften und gerippten - Musik (wobei sie aufgeteilt ist auf dem alten MacBook und zwei externen Festplaten), allen Wiedergabelisten und Ordnern (ohne das Musikverknüpfungen verloren gehen), allen Apps (für iPad und iPhone - wo liegen die überhaupt??), Podcasts und Filmen (auch ausgelagerte und gekaufte).

Leider haben die Suchfunktion und Google keine zufriedenstellenden Antworten liefern können. Nur: "Musik Ordner übernehmen und Mediathek austauschen" -> klappt ja wegen den externen Festplatten nicht, oder? - oder "Migrationsassistent verwenden". Ich würde ungern den Migrationsassistenten bemühen, da ich gerne ein neues, cleanes System aufsetzten würde... und zugegebenermaßen kein FireWire Kabel zur Hand habe.

Kann mir jemand helfen? Bzw. versteh ich das Prinzip einfach nicht?

Danke im Voraus.
 
Musik Ordner austauschen ist das erste! (Dort sollte auch der iTunesOrdner vorhanden sein)

Die Medien auf den externen HD's einfach wieder in die Mediathek einbinden und gut is... :)
 
Wenn Du vorher einen Win-PC hattest, musst Du das gesamte Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Meine Dokumente\Meine Musik\iTunes nach /Benutzer/Benutzername/Musik/iTunes kopieren. Solltest Du vorher einen Mac benutzt haben, ist das Ursprungsverzeichnis natürlich auch /Benutzer/Benutzername/Musik/iTunes.

Das alles VOR dem ersten Start von iTunes auf dem neuen Mac.

Durch das 1:1 herüberkopieren machst Du praktisch nahtlos weiter. Die externen Platten musst Du natürlich beim Start des Programmes angekemmt lassen.

Da Du die Mediathek auch auf externe Platten gesplittet hast, vermute ich, dass iTunes bei Dir diese nicht selbst verwaltet. Achte auf dem neuen Rechner darauf, dass du diese Funktion dort deaktivierst; voreingestellt ist nämlich dass iTunes das tut.

Deine iPhone-/iPad-Apps befinden sich übrigens ebenfalls im iTunes-Verzeichnis.
 
Musik Ordner austauschen ist das erste! (Dort sollte auch der iTunesOrdner vorhanden sein)

Die Medien auf den externen HD's einfach wieder in die Mediathek einbinden und gut is... :)

Wie daarf ich "einbinden" verstehen? Das meiste liegt auf den externen Festplatten und leider muss man bei iTunes jedes Lied mannuell neu verknüpfen... Das würde Jahre dauern.
 
Wenn Du das iTunes-Verzeichnis kopiert hast, brauchst Du nichts einzubinden. Einfach die Festplatten anklemmen. Die Pfade stehen in der Mediathek-Datei.
 
Zurück
Oben Unten