iTunes - Mediathek abschalten / Keine Titel speichern

StevieW

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

seit tagen probiere ich alle möglichen audio player für mac os aus. unter win hab ich foobar2000 benutzt und fand es super.
iTunes ist eigentlich klasse aber mich stört eine sache doch sehr:

ich will nicht, dass lieder die ich irgendwann abgespielt habe gespeichert werden und beim nächsten start von itunes (bzw. beim laden eines anderen liedes) die alten in der wiedergabeliste angezeigt werden. kann man itunes nicht beibringen dass es bei jedem neustart eine neue leere liste anzeigt?

kann mir jemand von euch sagen wo und wie man das einstellt? ich hab schon wirklich alles abgesucht, sowohl in den itunes einstellungen als auch im netz..

danke im voraus ;-)

lg,
StevieW
 
hat wirklich niemand eine idee? gibt es vielleicht eine gute alternative?
ein player der folgendes haben sollte:
- unterstützung von apple remote
- eine wiedergabeLISTE, die nicht für immer gespeichert wird ;-)
- gute soundqualität

danke =]

lg,
StevieW
 
http://cogx.org/

Ansonsten kann ich dir empfehlen in iTunes die Übersicht einzublenden und mit Hilfe von cmd-Klick zu arbeiten. Das kann dann so ausschauen: http://img368.imageshack.us/my.php?image=bild1ic5.png
 
Wenn ich das richtig verstehe klickst du immer die mp3 (oder was auch immer) Datei an, dann öffnet sich iTunes und spielt das Lied ab.

Falls das so ist, ist dieser weg nicht von den iTunes Entwicklern so erdacht gewesen. iTunes ist so aufgebaut das du anfangs alle Lieder die du hast in iTunes lädst und danach von dort nur noch die Lieder raussuchst die du brauchst bzw. hören willst. (Falls auch genug Informationen vorliegen kann iTunes automatisch Playlisten erstellen nach verschiedenen Kriterien)

Kann natürlich sein das ich dich jetzt total missverstanden habe.

mfg
Simon
 
Oder Du benutzt bei iTunes nur die Party Juke Box. Aber ich glaube fast, Du benutzt iTunes besser gar nicht.
 
wenn du einfach nur mp3's abspielen willst, dann benutze doch im finder mal die leertaste, das wirkt manchmal wunder. ich weiß aber nich ob preview die remote unterstützt.
 
.. oder öffne die audio-files einfach mit dem QuicktimePlayer.. DER ist immer leer.

Was Du vorhast, dafür ist iTunes vom Konzept her nicht gemacht.. Du brauchst keine Medien-Verwaltung, Du brauchst einen Player.. und das ist iTunes nu' mal nicht..
 
hi leute,
danke für die vielen vorschläge,
also cogx hat die selbe blöde angewohnheit, die songs zu speichern und sie beim nächsten start in der wiedergabeliste anzuzeigen, noch ein nachteil (für mich persönlich) ist dass man bei cogx immer auf play (bzw. ein selbstdefiniertes tastenkürzel) klicken muss damit die wiedergabe beginnt..

bei preview kann man nicht mehrere lieder auswählen und mit leertaste abspielen, oder nen ordner..

den quicktimeplayer werd ich mir besser anschauen, weiß grad nich ob er überhaupt eine playlist-funktion besitzt, wenn ja dann wärs ja vielleicht was für mich :)

lg,
StevieW
 
Hm, wenn du dich mit dem Konzept iTunes befassen würdest, würdest du wahrscheinlich auch schnell merken, wie mächtig das Programm in Bezug auf Wiedergabelisten ist...

Außerdem kannst du die Wiedergabelisten doch auch löschen.
 
also wie gesagt, ich finde itunes an sich gar nich schlecht, aber es ist nich das was ich haben möchte.. ich bin keiner der bei zig gb's musik auf der platte ständig alles ordentlich macht, mit id3 tags usw. usf. ich will einfach musikdateien in ordnern haben die ich abspiele ;-)
nysosym da geb ich dir recht :) aber es muss doch ein äquivalent für osx geben =)
 
nysosym da geb ich dir recht :) aber es muss doch ein äquivalent für osx geben =)

Leider nichtmal im Ansatz, Foobar2000 ist das einzige was ich nach 2 Jahren Mac immer noch vermisse... *schnief*

Du könntest noch eins machen, Öffne itunes, dann die Einstellungen, dann gehst du auf Erweitert und machst dort die ersten beiden Haken raus. Dann kopiert er nicht alles noch in dein Musik verzeichnis, sondern merkt sich einfach, wo du die Datei liegen hast.

Für schnelles reinhören einfach Quicklook nutzen (leertaste) oder alternativ Toolplayer
 
hi leute,
danke für die vielen vorschläge,
also cogx hat die selbe blöde angewohnheit, die songs zu speichern und sie beim nächsten start in der wiedergabeliste anzuzeigen, noch ein nachteil (für mich persönlich) ist dass man bei cogx immer auf play (bzw. ein selbstdefiniertes tastenkürzel) klicken muss damit die wiedergabe beginnt..

bei preview kann man nicht mehrere lieder auswählen und mit leertaste abspielen, oder nen ordner..

den quicktimeplayer werd ich mir besser anschauen, weiß grad nich ob er überhaupt eine playlist-funktion besitzt, wenn ja dann wärs ja vielleicht was für mich :)

lg,
StevieW

Hm, einerseits willst du keine Playlist, andereseits dann doch.
Ich hab iwie jez nicht wirklich versatnden was du eigentlich genau suchst?
Foobar2000 ist mächtiger und schneller als itunes. :p
*zustimm*
 
@detto

ich will eine playlist, aber keine die die songs für immer behält (bzw. bis man die MANUELL aus der liste löscht), es soll ein playlistfähiger player sein, der bei jedem start eine NEUE liste anzeigt nur mit dem lied, das ich "ausgeführt" habe ;-)
 
Das was du möchtest kann Cog wunderbar.
Du musst bloß einmal in die Einstellungen schauen.
Achja, und empfehlen kann ich die r911 statt der veralteten 0.7. Hier zu finden: http://cogx.org/development.php
 
Zuletzt bearbeitet:
genial, danke!!! :)
cog 0.7 hatte diese einstellung nicht: "when opening files: clear playlist and play"
endlich das richtige =))
danke!

lg,
StevieW
 
Wenn du magst,..dafür gibts die kleinen Danke-Buttons rechts unterhalb eines Posts. ;)
 
Zurück
Oben Unten