Itunes Match - wie bekomme ich die Musik vom iPad wieder runter?

JeanLuc7

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.286
Reaktionspunkte
2.815
Ich habe hier ein iPad 3 16GB, bei dem ich die iCloud-Musikbibliothek aktiviert habe. Ich habe iTunes Match vor wenigen Wochen aktiviert, als die Obergrenze abgleichbarer Titel auf 100.000 angehoben wurde. Das iPad ist in den iCloud-Einstellungen so konfiguriert, dass Musik nicht automatisch heruntergeladen werden soll (nur Updates und Apps).
Soweit, so gut. Nun hat das gute Stück aber angefangen, die iCloud-Bibliothek zu cachen und melet ständig, der Speicher sei voll. Erst gestern habe ich bemerkt, dass die Musik am Speichermangel schuld ist - bis dahin hatte ich angenommen, ich hätte einfach zu viele Apps installiert. Also Apps gelöscht, 1GB Speicher freigeschaufelt - und am nächsten Abend waren davon noch genau 10MB übrig...
Nun habe ich versucht, die Musik händisch zu löschen. Erst einmal die Verbindung zur iCloud-Musik getrennt. Da kommt dann eine Meldung, dass man dann nicht mehr auf die Musik in der Cloud zugreifen könne (ach!), dass aber die bereits geladenen lokalen Kopien erhalten bleiben (Nein! Bitte nicht!). Also habe ich den Punkt Allgemein/Speicher und iCloud-Nutzung/Speicher verwalten aufgerufen. Ich weiß genau, dass man dort den Eintrag "Musik" finden und Musik einzeln oder komplett löschen konnte - ich hab das unter iOS7 schon mal gemacht. Dummerweise ist aber jetzt unter iOS9.2 der Eintrag "Musik" nicht mehr vorhanden. Da werden alle Programme gelistet, aber "Musik" ist nicht dabei. Daher nun meine Fragen an Euch:
1) Wie bekommt man den Eintrag "Musik" wieder?
2) Falls der in iOS9 weg ist - wie bekomme ich die Musik gelöscht? iPad zurücksetzen auf Werkszustand? Das letzte Backup einzuspielen wäre ja wahrscheinlich nicht sehr zielführend...
 
1) der ist da normal unter iOS 9 weiterhin da
2) kannst du in der Musik App manuell nach Alben und Liedern suchen die ein Handy Symbol dahinter haben.

Vielleicht solltest du wissen das iTunes Match aktuell einen Fehler hat und alle Lieder heruntergeladen werden die neu zu Match hinzugefügt werden
 
Vielleicht solltest du wissen das iTunes Match aktuell einen Fehler hat und alle Lieder heruntergeladen werden die neu zu Match hinzugefügt werden
Danke - ich hatte davon gelesen, aber erst, nachdem ich das beim iPad aktiviert hatte. Offenbar bin ich derzeit davon betroffen und werde dann wohl abwarten müssen. Ich werde das iPad mal zurücksetzen und ein älteres Backup einspielen; mal schauen, ob das den Musik-Zustand vor iTunes Match wieder herstellt.
 
Eher nicht da Musik nicht Bestandteil des Backups ist. Musik wird dann leer sein.
 
Zurück
Oben Unten