ITunes Match: Welche Songs gefunden, welche hochgeladen ? Was ändert sich am Iphone?

maak11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe vor ein paar Stunden ITunes Match abonniert und sogleich mit der dazugehörigen Prozedur begonnen. Meine Mediathek umfasst demnach 400 Songs. Von diesen wurden bei Itunes etwa 365 gefunden. Die restlichen wurden anschließend hochgeladen. In der Mediathek neben Musik erscheint eine Wolke. Soweit so gut.
Nun hab ich die Frage, woran man in Itunes sehen kann, welche Songs gefunden und welche hochgeladen wurden. In den Songlisten erscheint zwar eine Wolken-Spalte, sie zeigt aber nur bei Duplikaten oder nicht geeigneten Titeln eine durchgestrichene Wolke. Der Rest hat gar kein Wolkensymbol.
In einem anderen Hilfetext hatte ich gelesen, daß für in die cloud hochgeladene Songs eine intelligente Wiedergabeliste existiert, in der diese Songs aufgelistet sind. Diese finde ich aber in meinem ITunes nicht...

Nur am Iphone erscheint bei wenigen Songs (das sollten die 35 sein) eine Download-Wolke. Dort waren aber alle Songs vor dem Abo auch als File enthalten. Sind die nun weg und man muß sie sich neu aus der Wolke laden ?
Die Apple-Hilfe macht mich auch nicht schlauer.
Hab mich ebenso, so gut es geht, hier durch die FAQs gewühlt, wurde aber nicht fündig.

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Mark
 
Du kannst Dir bei den Spalten (Name, geändert, Interpret etc.) in iTunes auch den "iCloud-Status" einblenden.
Eine entsprechende intelligente Wiedergabeliste musst Du Dir schon selbst anlegen.
 
Oha,
Asche auf mein haupt, darauf hätte ich ja auch kommen können... Danke dir trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten