iTunes Match, US Store, Digital Booklet

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Erkennt iTunes Match im US Store gekaufte Musik richtig? Teilweise unterscheidet sich ja (leider) Inhalt, Cover, etc. … z.B. M.I.A. "Arular".

Da schließt sich direkt die Frage an, ob Digital Booklets (egal welcher Store) auch in der Cloud landen?

Was mir auch unter den Fingern brennt, was passiert mit in iTunes gekaufter Musik, die im Store nicht mehr zu finden ist?
Ist mir jetzt z.B. bei Gorillaz "Plastic Beach" (iTunes LP) aufgefallen.
 
Ob er sie richtig erkennt, kann ich dir nicht sagen. Aber die Cover und Infos hängen nicht zwingend mit iTM zusammen. Du kannst die Infos ändern und ergänzen. Und werden bei einem erneuten Laden übernommen. Zumindest hab ich bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich iTM aktiviert habe und bei einem Album ein anderes Cover verwendet habe, trotz Übereinstimmung mit iTS. Auf der Air wurde nur nach dem Laden das geänderte Cover übernommen!
 
Bei iTunes Match wird nur die Musik erkannt, Tags, Cover etc werden so übernommen, wie es bei dir in der Library ist.

Digitale Booklets (PDFs) werden nicht mit hochgeladen.

Wenn ein Titel nicht mehr im Store verfügbar ist, wird der ganz normal hochgeladen und steht über diesen Weg zur Verfügung.
 
Wenn ein Titel nicht mehr im Store verfügbar ist, wird der ganz normal hochgeladen und steht über diesen Weg zur Verfügung.

Am Anfang war es so, dass auch aus dem Store zurückgezogene Titel gematcht wurden. Außerdem ließen sich in Deutschland Titel matchen, die es z. B. nur in Frankreich oder Schweden im Store gab. Dies scheint sich in letzter Zeit geändert zu haben, zumindest werden solche Titel seit einigen Monaten bei mir nicht mehr erkannt. Mag aber auch Zufall sein oder vom Server abhängen, auf dem man grad landet. Dieses Mischimaschi-Cloud-Konstrukt aus Amazon-, Apple- und Microsoft-Servern ist eh schwer zu durchschauen.
 
Zurück
Oben Unten