iTunes (Match) stürzt beim Neuladen immer ab, bzw. OSX

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

langsam bekomm ich einen Hals wegen iTunes Match. Ich habe auf meinem Mini ein iTunes mit allen meinen Songs. Dort habe ich nachdem Match fertig war alle Songs gelöscht und sie neu runtergeladen (wegen der Quali). Hat problemlos funktioniert.

Wenn ich nun aber auf meinem Air (Lion) alle Songs unter Musik markiere und dann rechtsklick laden drücke, dann fängst iTunes schön an zu laden. Aber das hält meistens keine 5 Minuten. Dann gehen die Lüfter hoch, ich bekomme den Beachball und kann gar nichts mehr machen außer den Power-Knopf zu drücken.

Ich hab schon die SSD repariert, Rechte repariert, PRAM und SMC-Reset gemacht. Was anderes fällt mir nicht ein. Ich brauch die Songs bis Samstag unbedingt für ne Party auf meiner Platte.

Bin für jeden Problemlösungsansatz dankbar. Danke
 
Ich habe auf appforthat folgendes gelesen:
Ein Hinweis: Bei einem umfangreichen Download kann iTunes massiv Systemressourcen fressen. Es wäre gut, wenn ihr das Downloadfenster NICHT offen lasst (auch wenn es faszinierend aussieht). Die Anzeige dort kann irgendwann das System lahmlegen.

Du könntest also versuchen, die Lieder ein kleineren Paketen zu laden. Also vielleicht nicht alle auf einmal. Was natürlich irgendwie unschön ist.
 
Unschön ist gut bei 10000 Songs ;). Das Fenster hab ich nicht offen. Gerade hat es mal 20 Min gehalten. Aber das macht mich fertig. Überlege gerade wie ich die Songs manuell aufs Air bringen könnte. Das Problem ist, dass meine Hauptlibrary eig. aufm Air liegt, sprich: ich synce mein iPhone und iPad mitm Air und nicht mitm Mini
 
10.000 Songs auf einen Schlag downloaden? Auf jeden Fall kleinere Pakete machen. Vielleicht 1000 auf einmal. Kannst ja die Library nach der Wolken-Spalte sortieren. Musst Du halt 10x auf Download klicken.
 
also ich hab die Sache dicke :D. Hab das natürlich Häppchenweise gemacht. Mal hat der 300 durchgelassen, dann ist er wieder nach 100 abgeschmiert. Habe jetzt auf einer USB Platte zum Testen eine neue iTunes Lib angelegt und lade alle Songs auf einmal. Keine Probleme. Ich vermute doch stark, dass die SSD einen weg hat. Zumal ich die am Anfang mal mit fsck wiederbeleben musste weil der Mac gar nicht mehr starten wollte. Dann hatte ich gestern auch irgendwelche "Bitmap"-Probleme laut Festplattendienstprogramm. Reparatur hat dies zwar beseitigt, aber es blieb ungutes Gefühl.

Weiß jmd wie ich die Festplatte genauer auf Fehler testen kann? Ist ne 256er Samsung im Air 2011.
 
Schau mal, was die Konsole sagt in dem Moment wo sich iTunes aufhängt. Hatte das Mal mit einer selbsteingebauten SSD. Unter Last hat die Fehler produziert. Ansonsten gibt's noch SmartReporter.
 
die Konsole sagt da leider gar nichts auffälliges und dass der SmartReport bei SSDs funktioniert konnte ich jetzt anhand von google nicht herausfinden. Finde auch per google gar nichts zum Thema "Test auf Fehler bei SSDs". hmm
 
Nachtrag: SSD war kaputt und wird von Apple getauscht.
 
Zurück
Oben Unten