iTunes Match stellt Cover wieder zurück - wtf !?

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

habe gerade mittels "TuneUp" meine CD Cover geändert, erneuert, etc... danach habe ich "cd-cover laden" unter "erweitert" in iTunes geklickt. (wie von Apple emp(be)fohlen) So und das hab ich mal laufen lassen und schön munter covers weiter geändert, einige Covers wollten sich nicht aktualisieren am iPad und ich dachte, dauert noch ein wenig... und hab weiter getan mit covers suchen....

so fast am ende angekommen ist der "cd-cover laden fertig" und was sehe ich.... all die cover die sich nicht am ipad aktualisiert haben, jedoch alle aktuell in itunes neu drin waren, sind jetzt wieder so wie am anfang ohne änderungen... !? wtf... ganze arbeit umsonst.... :eek: :mad:

generell dauert bzw. funktioniert das "cover update" auf "iDevices" irgendwie gar nicht so wie es -glaub ich- sollte....

hab jetzt nochmals ohne "Cd-Cover laden" die covers geändert und nach kurzer zeit sind es aber dann doch wieder die alten.... wieso das !?

Beispiel: Habe 4 Cds von den Beatles, hab denen früher mal allen das gleiche cover gegeben, das wollte ich nun berichtigen mittels TuneUp. Nachdem das ganze super funktioniert hat (neue covers etc.), dauert es keine 2 min. und ich hab bei allen cd's wieder das alte Cover von früher..

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "CD-Cover laden" Menüpunkt lädt die passenden Cover aus dem Store und nicht umgekehrt.
 
danke max, so hab ich mir das auch gedacht..... ich hab aber doch selbst "passende gewählt" warum werden die wieder zurück "ersetzt" !?

Das selbe Problem tritt auch mit "iTunes Match aktualisieren" auf, sobald ich das drücke werden die kürzlich erneuerten Cover wieder mit den alten ersetzt...

Meine Hauptfrage ist, wie aktualisiere ich CD-Cover wenn sie bereits am iPad geladen wurden und "alt" sind.... !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Video dazu gemacht.... ich versteh nicht warum meine iDevices die Updates der Cover nicht mit machen, tun sie das denn bei euch !?

http://www.youtube.com/watch?v=iAPOsq0Kw2o

So und nachdem ich jetzt einige Covers wieder erneuert habe,.... zum 100 mal...
sind sie jetzt gerade munter fröhlich wieder auf die alten zurück gesprungen - ich dreh durch.....

Was mach ich falsch oder funktioniert das bei euch auch nicht!? HILFE

Ich bin nicht alleine!
https://discussions.apple.com/thread/3546099?start=15&tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:
So und nachdem ich jetzt einige Covers wieder erneuert habe,.... zum 100 mal...
sind sie jetzt gerade munter fröhlich wieder auf die alten zurück gesprungen - ich dreh durch.....
Was mach ich falsch oder funktioniert das bei euch auch nicht!? HILFE
Du verstehst den Sinn von iTunes Match falsch, glaube ich. Es gehört doch dazu, dass die Covers aus dem Store geholt werden.
 
Nee. Gehört es normalerweise nicht. Es werden die Cover behalten welche man selbst zuweist.
 
Nee, ist es nicht. Es wird alles so hochgeladen wie du es hast. Cover, Tags etc. Das sollte alles erhalten bleiben.
Cover werden wie bisher nur geladen wenn keins drin ist und man diese Option in den Optionen an hat bzw diese manuell startet.
 
Bei mir wurde fast nichts hochgeladen, sondern es konnte alles, was nicht ohnehin bei iTunes gekauft wurde, abgeglichen werden.
Aber mir ist es ja im Grunde recht, wenn die Covers aus dem Store kommen.
 
Ja, aber selbst bei abgeglichenen Daten werden deine Tags und Cover übernommen.
 
Tags ja, Cover wurden geladen.
 
Ja, aber das ist nicht normal ;)
 
zurzeit sieht es so aus, dass der erste "upload" an iTunes Match zählt... (schreiben user im apple.com forum)
so wie es da ist/war - so wird sich das iTunes Match merken.... zur zeit zumindest...(hoffentlich)
und sich ggf. genau dort hin wieder zurückstellen, aus welchem grund auch immer....

mir geht es jedenfalls so mit den covers...
weil kurz nach ende des videos von mir, haben sich die ganzen beatles lieder bzw. covers wieder zurückgesetzt auf die alten und ich bekomm die covers nicht aus der cloud für den "sync" raus....

habe dann noch gelesen, das es jetzt einen "geladene Cover löschen" funktion gibt, das habe ich auch versucht und dennoch kommen die alten cover wieder...
warum kann ich alle ID3-Tags updaten, aber die cover nicht, das ist doch zum verrückt werden, hab da jetzt schon stunden/tage damit verbracht.....

im apple-forum sagen einige sogar das sich META-Daten auch wieder zurücksetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten