iTunes Match - Problem: Musik nicht vorhanden (help)

Y

yardo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hi

Ich habe auf dem Mac meine komplette Musiksammlung, welche über iTunes Match synchronisiert wird und so auch auf dem iPad und dem iPhone vorhanden ist.

Nun habe ich das Problem, dass die Musik ausgegraut und somit nicht abspielbar ist.
Information / Datei
iCloud Status: warten
Speicherort: iCloud

Die Datei ist jedoch unter der Mediathek vorhanden und kann per Doppelklick auch per iTunes abgespielt werden.

Das selbe gilt für das iPad und das iPhone. Diese Musik wird ausgebaut gezeigt, aber "das Objekt ist nicht verfügbar".

Wie kann ich das nun ändern?

Ich habe die GM auf dem Mac installiert und das neuste iTunes per Update.
Tune Instructor geht leider nicht.
Gibt es also eine andere Methode iCloud daran zu erinnern, dass die Musik bereits da ist und ich diese wieder haben will - oder darf ich alles wieder neu einlesen, weil Apple mal wieder etwas nicht zu ende gedacht hat?


Vielen Dank
 
Hi,

ein kleines Update.
Mittlerweile gab es auch für Tune Instructor ein Update und ich habe die Mediathek aktualisiert - zu mindestens hoffe ich das.
Leider habe ich immer noch das Problem, dass anscheinend kein iTunes Match abgleich stattfindet.

Wie kann ich diesen auslösen?

Danke!
 
Dort.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-04 um 13.04.03.jpg
    Bildschirmfoto 2016-10-04 um 13.04.03.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 134
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile lässt sich der Menü-Punkt auch anklicken.
Das war in der Tat bis gestern nicht möglich. iTunes Match werkelt nun - und ich bin gespannt, ob auch alles so ankommt, wie es soll...
 
Das kann schon mal eine Weile dauern. Ich bin ganz zufrieden damit.
 
Ich habe immer noch sehr viele Songs, die "warten". Kann man das etwas beschleunigen?
Die "ausgegrauten" sind auch noch leider da...

Wenn jemand Tipps hat, wie man das noch abgeschlossen bekommt...gerne direkt an mich ;)
Danke
 
Zurück
Oben Unten