iTunes Match Musik wieder in die Cloud verschieben?

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich hab nen Mini mit 120GB SSD, ein iPhone mit 16GB und ein iPad mit 32GB. Also nirgends richtig viel Platz... :(
Kann man dem Mac (also iTunes) oder auch den iDevices sagen, dass sie Musik wieder vom lokalen Speicher löschen? Der dann natürlich in der Cloud erhalten bleibt...

Wie ist das eigentlich mit gekauften Serienfolgen? Die kommen ja nicht in die Cloud, die darf ich nicht löschen oder?

Danke für jeden Tip :)
 
Der Mac speichert die Lieder aus der iCloud nicht wenn du abspielst. Bei den iOS Geräte werden sie gespeichert und du musst manuell löschen.
 
Der Mac speichert die Lieder aus der iCloud nicht wenn du abspielst.

Doch, wenn ich kaufe schon, dann sind sie auf der Platte. Ich kauf momentan viel, daher fiel mir das auf...

Bei den iOS Geräte werden sie gespeichert und du musst manuell löschen.

Wie löscht man denn in iOS, find ich grad nicht :confused:
 
Kaufen ist nicht abspielen. Dann lösch sie nach dem Kauf.

iOS: von links nach rechts über den Titel streichen oder lange auf das Cover drücken. Alternativ in den Einstellungen unter Benutzung Musik.
 
Doch. Da erscheint ein x zum löschen. In der Alben Übersicht.

Ja natürlich löschst du da alles. Ist doch in der Cloud.
 
Achso, ich war in der Interpreten Sortierung.
 
Wenn du iTunes Match aktiviert hast, kannst du die Lieder vom Rechner löschen. Die sind dann immer noch in der Cloud. Musst nur aufpassen wenn du dein Match nicht verlängerst. Dann sind die weg :)
 
Außer im Store gekaufte Tracks, die können auch ohne iTunes Match noch runtergeladen werden (zumindest so lange wie man sie im Store kaufen kann).
 
Zurück
Oben Unten