iTunes Match... ich kriege bald die Krise

P

Pmd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
67
Ich habe vor ein paar Tagen iTunes Match gekauft. Der initiale Abgleich war ja so was von zäh und langsam. Bei Schritt 1 Loopte das Ding von Start zur 25 Prozent über mehrere Std. (Die Lösung war dann das Löschen des SC Info Verzeichnisse).
Gestern Abend war dann die Synchronisation abgeschlossen. Aus welchen Gründen auch immer lies sich iTunes auf einmal nicht mehr starten bzw. hängt sich sofort auf. Nach längerem rumbasteln und Versuch die DB wiederherzustellen habe ich aufgegeben und iTunes komplett neu eingerichtet.

Nach diesem Ganzen Gefrikel bin ich jetzt doch langsam etwas genervt vor allem als ich dann feststellen musste dass 850 Lieder der vorhanden 12500 nicht in die Cloud kopiert werden konnten. Die Kompletten Audio Files wurden mit iTunes von CD importiert im Apple Lossless Format. Fehlermeldung ist Apple Typisch gar keine vorhanden (Vielleicht in den Tiefen der Konsole. Tipp wo ich was finden kann?) bis auf das Symbol Wolke mit Ausrufezeichen. Ich habe Versucht die Files zu löschen (auch von der Cloud) und neu zu Kopieren was nicht ging. Danach habe ich via CD neu importiert und die Synchronisation angeschmissen.... geht auch nicht. Ich meine wenn's den so 100 Files wären ginge das ja noch aber bei 850 kann man nicht jedes File einzeln behandeln und Doktern. Im Moment läuft seit ca. 4 Std. ein erneuter Scan. Dauert das den jetzt immer so lange?

Jemand einen Tipp wie ich zu einer Lösung kommen könnte?

Edit:
Schritt 2 fast beendet. Jetzt hängt iTunes wieder komplett und zeigt nur noch den kreisenden beachball. Was zum Geier.... Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie gestern. itunes friert direkt nach Starten ein (auf wenn iTunes Match deaktiviert ist).
Einträge im Log:

Sehr viele:
30.03.13 15:38:03.309 iTunes[241]: Possible unresolved transaction race -103/(Music/Music_Share/AIFF/iTunes31_7_11/iTunes Media/Music/Abigails Ghost/Selling Insincerity,(null))

30.03.13 15:36:12.599 WindowServer[100]: CGXGetConnectionProperty: Invalid connection 48643

30.03.13 15:39:01.000 kernel[0]: No interval found for . Using 8000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mal alles "online" ist, sollte das abgleichen recht schnell gehen...

Am Anfang war ich auch kurz vorm Verrückt werden. Ruhe bewahren hilft hier wirklich!

Mein Durchlauf der gesamten Library hat bei mir knappe 3 Tage gedauert, dann war alles "gematched" und ich hab max. 1/3 hochladen müssen.... alles andere wurde gefunden, und dennoch dauerte es 3 Tage!

====

Kleiner Tipp am Rande, bevor du anschmeisst sei dir sicher das alle Covers stimmen, die lassen sich zur Zeit noch nicht aktualisieren, sind sie mal gematched bekommst du sie nicht mehr aktualisiert!
 
Zurück
Oben Unten