iTunes Match? Fragen zu Büchern und Sync

S

sacki

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe unendlich viel zu iTunes Match gelesen, da mich der Service doch interessiert. 25 € im jahr sind auch nicht gerade die Welt. Welche Fragen ich bisher jedoch nicht beantworten konnte:

1. Ersetzt iTunes Match eine Synchronisation?
Wir haben mehrere Mac´s Zuhause und wollen die iTunes-Bibilothek auf allen Rechnern immer gleich haben. Bisher ging das nur durch das Anschließen einer Festplatte und dem manuellen Kopieren der Library (eine Menge Arbeit). Kann iTunes Match diesen Vorgang ersetzen? Ich lade einen neuen Song von einer CD auf Rechner A und der Song erscheint automatisch auf Rechner B.

2. Wir verwalten auch einige Videos, Podcasts und ganz besonders viele Hörbücher in iTunes. Zusätzlich auch noch einige PDF´s, die man prima am iPhone lesen kann. Werden auch diese Inhalte synchronisiert?

Ich hoffe auf Informationen von iTunes Match - Nutzern.
 
1. Automatisch nicht, musst es am zweiten Rechner erst runterladen.

2. Videos ja, Rest nein.
 
Danke für Deine Antwort.

Punkt 1 kann ich verschmerzen. Zu Punkt zwei: Ich spreche von eigenen Videos (z.B. Meine Frau mit Kollegen beim letzen Ausflug). Da Du schreibst, das Bücher, PDF´s usw. nicht synchronisiert werden, werden solche Videos wohl auch ausgeschlossen sein. Wenn ich genau drüber nachdenke, aber auch logisch eigentlich. Es geht bei Match ja um etwas anderes.

Trotzdem irgendwie schade. Ich bin seit Jahren überzeugter Apple-User und gebe auch immer wieder ne Menge Geld für neue Geräte aus. Aber ich verzweifle auch seit Jahren daran, das ich meine Daten nicht auf einfachste Art und Weise synchronisieren kann. iCloud und zuvor MobileMe helfen mir seit langer Zeit beim Syncen von Kalendern, Adressen usw. Das ist einfach genial und unbezahlbar. Das hätte ich auch gerne für den Rest. Dabei habe ich enorme Datenmengen mit pers. Dateien, eine große iPhoto-Bibliothek und eine große iTunes-Bibliothek. Wenn Apple anders als andere sein möchte und das Non-Plus-Ultra Feature raus bringen möchte, dann irgendwas, was mir die Synchronisation mehrerer Mac´s ermöglicht.
 
Zurück
Oben Unten