iTunes Match - Dieser Computer ist bereits mit einer anderen Apple ID verknüpft

MeMphis87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde,

ich habe eine Frage:Ich habe ca 8 Monate mit lang mit einen amerikanischen itunes Account, itunes Match benutzt.
Hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Da mitlerweile (bzw damals 2 Monate danach) itunes Match auch in Deutschland verfügbar ist, möchte ich meinen regulären Account dafür nutzen und meine restlichen 4 Monate an einen Kollegen "verschenken". Hab meinen Computer in itunes deaktiviert, mich ausgeloggt, mich mit meinem deutschen Account eingeloggt (meine itunes Mediathek ist wohlgemerkt noch in itunes), auf abbonieren geklickt und die message:

" Dieser Computer ist bereits mit einer anderen Apple ID verknüpft"
Falls SIe itunes match mit ihrer apple id verwenden, können sie 90 tage lang itunes nicht mit einer anderen apple id verwenden und sie können keine gekauften artikel mit einer anderen apple id erneut oder automatisch laden.

Das macht mir jetzt etwas Angst, weil ich den Inhalt nicht verstehe. Was bedeutet das genau? Kann ich jetzt die deutsche apple id aktivieren und dann aber nicht zurückwechseln innerhalb der 90 tage (will ich auch gar nicht). Kann ich meine itunes mediathek nicht erneut hochladen (vom amerikanischen auf den deustchen account)? Hab schon die apple support informationen gelesen, aber werde 0 schlau. Kann mir das jemand erklären?

PS: habe die apple id meines computers/icloud bereits auf den deutschen itunes account verändert!

Vielen Dank im Voraus,

Memphis
 
Du kannst erst switchen, nach dem die 90 Tage rum sind. Ist so festgelegt worden.
 
aber die 90 tage laufen nur ab, wenn ich jetzt abboniere, oder kann ich auch 3 monate warten und dann erst abbonieren? oO
 
und wenn ich vorher meine mediathek leere und nach dem abboniere alle mp3s neu hinzufüge?
 
iTunes Match ist mit Deiner Apple ID verknüpft. Da musst Du 90 Tage warten.
 
Tut mir Leid, ich bin glaube ich zu beschränkt, aber ich versteh dich nicht.
iTunes match ist mit meiner apple id verknüpft?
Ja klar, meine amerikanische Apple ID ist mit itunes match verknüpft.
Aber ich will ja jetzt meine deutsche Apple ID mit einem neuen itunes match abo verbinden. Die Frage ist nur, ob ich dort auch einfach meien Mp3s reinwerfen kann.
Wo sollte ich da 90 Tage waren müssen?
 
Stimmt, wo sollst Du auch 90 Tage warten, wenn es sogar auf dem Bildschirm bei Dir steht. :kopfkratz:
 
ja vielleicht hängt das ja mit meiner mediathek zusammen - wenn ich diese löschen würde, sieht das doch vielleicht anders aus. Wo sind denn deiner Meinung nach die itunes Match - Id Informationen gespeichert? In der Mp3 an sich?
 
Du verstehst nicht!
Da steht nicht:
Dieses Gerät ist bereits mit einer Apple ID verknüpft´´

,,Sie können iTunes Match auf diesem Gerät jeweils 90 Tage lang nur mit einer Apple ID verwenden. Dieses Gerät kann in XX Tagen mit einer anderen Apple ID verwendet werden..."

Da steht:

"" Dieser Computer ist bereits mit einer anderen Apple ID verknüpft"
Falls sie itunes match mit ihrer apple id verwenden, können sie 90 tage lang itunes nicht mit einer anderen apple id verwenden und sie können keine gekauften artikel mit einer anderen apple id erneut oder automatisch laden."

Darunter mit dem Button: "Abbrechen, oder ÜBERTRAGEN"

Die Frage ist nur, was passiert, wenn ich übertragen klicke...
 
Apple will verhindern, dass man sich einfach mal mit einem fremden Account mit seinem Rechner anmelden kann und die zugehörigen gekauften iTunes-Songs bzw. sogar die iTunes-Match-Bilbliothek runterlädt.

Daher kann man nur alle 90 Tage die ID zum automatischen Dowload von Einkäufen und iTunes Match auf dem Rechner wechseln.
 
Das würde ja bedeuten, dass ich einfach auf übertragen klicke und danach nicht innerhalb von 90 tagen zurückwechseln könnte (was ich eh nicht will). Verstehe ich richtig?
 
Ich habe es auch so verstanden: Nach einer neuen AppleID-Computer-Verknüpfung muss diese 90 Tage beibehalten werden, bevor ich wieder eine andere Verknüpfung auf diesem Computer wählen darf.
 
Ja hier. Wie ich es beschrieben habe, Du musst es akzeptieren. Habe US/D Account.

Verstehe nicht, was daran so schwierig war.
 
Lieber fordschritt, yMac sagt doch genau das gegenteilige aus.
Du sagst, dass ich den US acc deaktivieren muss, 90 Tagen warten muss und dann das neue itunes match mit dem Ger acc starten/abbonieren kann.
Er sagt, dass du einen deaktivierst, den neuen aktivierst und dann 90Tage warten musst, bevor du nochmal switchen kannst (wenn man das will).
 
Dann müsste es ja bei Dir gehen...
Weil Du ja nur einmal jetzt wechseln möchtest und noch nicht wieder zurück.
 
Erfahrungsbericht:
Ich brauchte auf dem FirmenMac (OSX 10.6.8) für eine schnelle Problemlösung dringend ein spezialisiertes Programm aus dem AppStore. Da es ein langer bürokratischer Kampf durch die haushaltspolitischen Instanzen zu werden drohte mit dem ungewissem Ausgang, ob am Ende das Geld für eine iTunes-Karte bewilligt worden wäre, entschloss ich mich zu einer Eigenmächtigkeit:

Ich widmete den Mac auf meine eigene Apple-ID um und bekam diesen 90-Tage-Nicht-wechseln-dürfen-Hinweis, den ich akzeptierte.
Ich tätigte den Einkauf und lud das Programm.
Seitdem wird mir auf meinem eigenen Mac zu Hause dieses Programm ebenfalls zum Laden angeboten (wofür ich zu Hause aber keine Verwendung hätte).
Im Gegenzug könnte ich mir auf dem FirmenMac alle meine iTunes-Musik-Einkäufe laden.
Warum nicht meine gesamte heimische Musikbibliothek angeboten wird (wegen iTunes Match zu Hause), wundert mich zwar, habe ich bisher aber nicht recherchiert.

MeMphis87, was auf Deinem Mac mit den unter der amerikanischen Apple-ID getätigten Einkäufen bei einem ID-Wechsel passiert, weiß ich nicht sicher.
Aber auf gar keinen Fall solltest Du Deine iTunes-Bibliothek platt machen!
 
Zurück
Oben Unten