iTunes Match aktiviert nun viele Titel weg

Skidancer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe heute im iPhone 5u. Notebook Privatfreigabe aktiviert, da wir "Apple TV" angeschafft haben.
Habe auf dem Notebook iTunes Match gekauft und aktiviert um auch Titel zu übertragen, die nicht im Store erworben wurden sondern von CDs eingespielt wurden.(So hatte ich die Notwendigkeit von iTunes Match verstanden)
Von über 2.500 Titel(ca 15,7 GB) sind aber seiher im iTunes nur noch plötzlich 805 verfügbar. Das entspricht aber bei Weitem nicht der Differenz zwischen Store Kauf und extern eingespielen Titeln. Wenn es an also an Kauf und von außen hinzugefügt liegt.. es wurden weit weit mehr gekauft....
Im iTunes erscheinen nun hinter den Titelnamen Cloud-Symbole in grauem Feld mit Downloadpfeil, die man abrufen kann, der Titel wird dann gespielt und wenn ich es richtig sehe als Duplikat angelegt , immerhin bekommt man den Titel aber abgespielt.. also... dann gibt es Musiktitel mit Cloudsymbol und Ausrufezeichen darin, der Mauszeiger sagt beim daraufzeigen "Fehler". Darauf klicken bringt den Text: "Dieses Objekt wurde nicht in iCloud hinzugefügt, da ein Fehler aufgetreten ist"

Ferner: Titel, die abgespielt wurden seit der oben beschriebenen Aktion mit einer durchgestrichenen Cloud geskennzeichnet, der Mauszeiger bekommt die Anzeige: "Duplikat" (s.o.)

Ich habe den Eindruck, daß ich das Ganze nicht verstehe: dachte iTunes Match braucht Cloud mit allen Titeln um in AppleTV zu erscheinen. Habe daher in der Hoffnung, das Problem löst sich, jetzt auch noch 50GB Cloudspeicher gekauft aber auch jetzt tut sich nichts.
Auch die Fotos kommen nicht über Apple TV , nur über Air Play.So kommen natürlich auch noch die Titel die auf dem iPhone ja noch da sind...

Auf meinem iPhone 5 traue ich mich gar nicht, iTunes Match zu aktivieren, oder dieses vor Lösung des Problems zu synchronisieren sonst sind womöglich dort auch zwei Drittel meiner Titel erstmal weg...

Auch verstehe ich nicht den Sinn desCloud Gedankens, abgesehen als Speichermediums zum Backup und Zugriff über Apple TV.
Wenn die Titel auf den Pcs, Macs , iPads, iPhones usw quasi weg sind, nur noch in der Cloud liegen, was macht man dann wenn man mal keinen Zugriff über W-Lan hat ? Man hat ja dann keine dezentrale Quelle mehr ... es gibt ja wohl noch jede Mene unversorgte oder schlecht versorgte Spots auf der Welt...

Im Voraus besten Dank den Sachkundigen für die Pannenbehebung.

Skidancer
 
Zurück
Oben Unten