itunes löscht - löscht nicht - löscht.....

Kaffee_Hag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kurze Frage

Ich bin gerade dabei meine mp3s grundlegend zu archivieren. Habe sie deshalb komplett von itunes einlesen lassen und höre jetzt alles durch um die Track zu bewerten und merke dabei erst was für Unmengen Schrott ich da auf der Platte habe. Deshalb will ich die Lieder die ich zu Recht Scheiße finde für immer von meiner Platte löschen.

Am Anfang ging das super, denn ich habe mit Delete den Track aus der Bibliothek gelöscht. Dann ging ein Fenster auf, das mich gefragt hat, ob ich den Track auch wirklich von meiner Festplatte löschen will. PERFEKT

Neuerdings kommt das Fenster nicht mehr und egal ob ich auf "Löschen" aus dem Kontextmenü gehe, oder Delete oder Entfernen oder Apfel+Delete drücke. Es wird immer nur aus der Bibliothek gelöscht, aber ist nach wie vor auf der Platte. WARUM? Habe ich irgendeine Einstellung verändert ohne es gemerkt zu haben. Ich habe mich schon totgesucht in der Einstellungen. Da finde ich keine Option.

Warum ging es erst und jetzt nicht mehr? Jemand eine Idee?

MERCI!!!



P.S. Rettet die Harald-Schmidt-Show
 

Anhänge

  • schmidt__demo.jpg
    schmidt__demo.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 94
Muss mal den Fred wieder hochholen. Habe naemlich genau das selbe Problem und moechte Mp3s direkt aus iTunes physikalisch von der Platte löschen. Das Fenster das zu Beginn kam und mich fragte ob ich die Mp3s ganz löschen mag habe ich mit einem Haken auf "Nicht wieder anzeigen" und einem Klick auf "NEIN" in Richtung Jordan geschickt. Jemand ne Ahnung wo man das einstellen kann? Hab die Einstellungen von iTunes schon durchforstet, bin aber nicht fündig geworden :(
 
Das einzige was mir dazu einfällt wäre: In Home:Library:preferences die itunes plist rauswerfen, dann sollte er nochmal neu fragen!
 
Sind die Lieder denn in dem Ordner den man in den Einstellungen unter Erweitert einstellen kann? Die Möglichkeit direkt von der Festplatte zu löschen kommt nämlich nur für Dateien die in diesem Ordner sind.
 
ah Fimbul, das koennte sein die liegen naemlich direkt im Musikordner... nicht im iTunesordner.
 
Zurück
Oben Unten