itunes löscht apps vom iphone

P

prof.sash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
suche hab ich benutzt aber leider nichts gefunden.
ich habe ein problem.
erst hat itunes nicht mein iphone 4 gesynct. ausgestöppelt und wieder rein und weiter versucht. sync hat funktioniert, neue musik wurde übertragen.
ich gucke also aufs iphone und sehe, dass alle meine zuletzt über das iphone gekauften apps, gelöscht worden sind.
auf dem imac sind sie auch nicht mehr in itunes zu finden.
bei apple geht keiner mehr ans telefon.
hat jemand von euch vielleicht einen tipp oder das gleiche problem?
grüße sascha
 
neu kaufen?
 
Hast du die Apps nach dem Kauf denn auf den Mac übertragen? Denn auf dem Mac löscht iTunes normalerweise nichts, würde mich daher nicht wundern, wenn sie noch nie auf dem Mac drauf waren?!

Aber du kannst die Apps einfach neu kaufen, es erscheint dann eine Meldung, dass du sie bereits gekauft hast und kostenlos neu herunterladen kannst, vorausgesetzt du nutzt noch denselben Account.
 
ja aber kann ja nicht sein. simple task alles schön eingegeben und dann muss ich das jetzt alles wieder machen? komisches itunes
 
Hast du dein iPhone denn nach dem Kauf mit iTunes gesynct? Dabei werden normalerweise alle neuen Apps auf den Mac übertragen, und wie gesagt, diese löschen sich dann nicht einfach.
 
apps wurden über das iphone gekauft. also waren noch nicht auf dem imac. also muss man jedes mal dran denken, dass man die inhalte auf den mac zieht, damit itunes nicht blöde am rumlöschen ist???
 
beim übertragen meiner lieder hat er ja gesynct, aber scheinbar ohne was zu übertragen.komischerweise wurden meine lieder aber auch erst beim zweiten syncen übertragen.
 
Hast du die Apps auch mit dem iPhone 4 gekauft? Dachte gerade irgendwie, dass du das iPhone 4 neu hättest, falls nicht wundert es mich auch etwas. Um sicher zu gehen, dass die gekauften Apps und Lieder übertragen werden, kannst du auch einen Rechtsklick auf das iPhone in iTunes machen und "Einkäufe übertragen" anklicken. Bei Apps ist es nicht ganz so schlimm, wenn sie weg sind, Lieder kann man aber afaik nicht ein zweites Mal runterladen.
 
itunes sagt mir, dass meine kreditkarte belastet wird. trotzdem kostenlos laden?
 
Ja, wenn die Apps bereits gekauft wurden kannst du weiterklicken, ist definitiv kostenlos.
 
du hast nicht zufällig einen jailbreak gemacht und dann fiese dinge?
ich will dir nicht unsterstellen, ist nur ne frage um das problem zu finden
 
ja habe die apps mit dem iphone gekauft. komisch ist, dass alles was ich die letzten tage gekauft hab gelöscht wurde. alles was vor meinem letzten sync war, ist noch da
 
du hast nicht zufällig einen jailbreak gemacht und dann fiese dinge?
ich will dir nicht unsterstellen, ist nur ne frage um das problem zu finden
nein! kein jailbreak! alles serie von tmob. aber mein altes iphone 2g mit jailbreak hat nie solche probleme gemacht :(
 
Das hat nichts mit "Jailbreak" zu tun.

Am besten regelmäßig abgleichen lassen oder zumindest die Einkäufe übertragen lassen.



KaiAmMac
 
aber kann doch nicht sein, dass wenn man das für ein mal vergisst, sofort alles weg ist :/
 
Ist auch normalerweise nicht so. Beim Synchronisieren werden Einkäufe eigentlich automatisch übertragen.
 
ahhh eventuell einen hinweis gefunden. bin eben mal alle einstellungen durchgegangen und dabei hab ich entdeckt, dass itunes den speicherort der mediathek vergessen hat. vllt ist deshalb alles durcheinander gegangen. aber komisch ist ja, dass die lieder trotzdem übertragen worden sind.
 
hab jetzt alles neu drauf gespielt.
vielen dank für eure hilfe und noch einen schönen abend :)
gruß sascha
 
Zurück
Oben Unten