iTunes löschen und neu installieren - wie möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redsky270281

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Mein App Store lässt sich leider nicht mehr öffnen - es kommt immer diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2016-05-17 um 17.46.43.png

Wollte gerade ein Software-Update machen - und kann es jetzt nicht, da das alles über den App Store läuft...

Hier ein paar Grunddaten:
Mac Pro (Anfang 2009)
OS X El Capitan
Version 10.11.4

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich vor knapp 2 Wochen dasselbe Problem mit iTunes hatte, als ich ein Backup eines alten iPhones auf ein neues ziehen wollte... Hier kam mir (aber nur bei dem neuen iPhone) immer auch diese Fehlermeldung "iTunes wurde unerwartet beendet".
Es hat sich dann auch nicht mehr öffnen lassen - außer, ich hab die Verbindung zum iPhone getrennt. Bei meinem anderen iPhone funktioniert iTunes aber ohne Probleme.

Jetzt dachte ich, ich könnte evtl. diese Möglichkeit noch testen - vielleicht hab ich ja damit irgendwas beim AppStore verbogen...

Könnte es helfen, iTunes komplett zu löschen und neu zu installieren?

LG Evi
 
Versuchen kannst Du es. Ziehe das Programm-Icon auf den Papierkorb, dann sollte es sich deinstallieren. Denke aber daran, dass Du damit Deine gesamt Mediathek killst! Die solltest Du vorher separat sichern.
 
Danke schon mal...
aber:
1. wie sicher ich die? und
2. mit einfach in den Papierkorb ziehen ists leider nicht getan - da meckert mein Mac, dass er das Programm, dass es von OS X benötigt wird...
 
Das funktioniert nicht.
iTunes lässt sich nur über das Terminal löschen.
Und die Mediathek wird auch nicht gekillt.

Folgendes eingeben:
sudo rm -rf /Applications/iTunes.app

Dann iTunes neu von der Apple Seite laden und installieren.
Die Mediathek bleibt von diesen Aktionen unangetastet.
 
Im Terminal.
Aber ich sehe gerade das bei dir auch einige andere Programm abstürzen.
Ich vermute da hat irgendwas das System total zerschossen.

Hast du ein Backup deiner Daten?

Da das Problem eher was mit OSX zu tun hat, machen wir besser in deinem anderen Thema weiter :)

AppStore wird immer "unerwartet beendet"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten