iTunes Lieder freigeben

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich bin hier in nemm großen Applenetzwerk. Hier haben einige ihr iTunes über das Netzwerk für iTunes auf anderen Rechnern freigegeben. D.h. ich habe hier externe Playlisten die iTunes einbindet und dann kann ich diese Lieder hören. Ich habe in den Netzwerkeinstellungen auch iTunes Sharing aktiviert. Was genau sehen die anderen denn nun von mir ? Meine ganzen Playlisten ? Oder muß ich iTunes noch explizit sagen, was er freigeben soll ?
 
in itunes musst du nur in den einstellungen unter freigaben es aktivieren und dort kannst du dann einstellen was und ob mit passwort oder ohne
 
Aha, okay. Wie kann ich denn Lieder aus der Freigabe der anderen auf meinen Rechner kopieren ?
 
das geht leider nicht, ich denk mal das liegt am copyright problem. da ist halt immer bei den liedern ein pfeil da kannste draufklicken, dann landest du im itunes store, da kannste die ja dann kaufen!! ;)
 
freigegebene palylisten koenne nur ueber ein LAN gestreamed aber natuerlich nicht kopiert werden.
 
weil die Rechteverwerter einen gewissen Einfluss auf die Vervielfaeltigungsmoeglichkeiten von Musik aus iTunes heraus genommen haben. Die ersten iTunes Versionen konnten in ein WAN streamen. Auch dieses Feature wurde von Apple auf Druck der Rechtverwerter unterdrueckt.

http://www.apple.com/hotnews/thoughtsonmusic/

Unter dem Link gibt es eine offene Stellungnahme von Jobs zum Thema DRM
 
Zurück
Oben Unten