Itunes Lieder endgültig löschen

  1. majomathes.de

    majomathes.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    gesucht...aber nix gefunden...
    das ich in itunes die lieder aus der bibliothek löschen kann ist mir bekannt doch wenn ich auf "in den papierkorb" klicke verschwindet das lied zwar aus meine bibliothek wird aber nicht von der platte gelöscht...
    wie kann ich aus der bibliothek denn das lied endgültig löschen so das es auch nicht mehr auf meinen ibook ist?

    gruß markus
     
    majomathes.de, 12.07.2005
  2. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Papierkorb entleeren
     
    macmaniac_at, 12.07.2005
  3. majomathes.de

    majomathes.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    guter tipp :) mir zeigts nur nie was im papierkorb an ;)
     
    majomathes.de, 12.07.2005
  4. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    •also klick auf den papierkorb und er öffnet diesen ordner im finder,
    dann siehst du was im papierkorb liegt

    •wenn du im iTunes in der bibliothek "delete" klickst fragt er dich ob er den song endgültig löschen soll
    (machst du das in einer normalen playliste, wird der song nur aus dieser entfernt, bleibt aber in der bibliothek erhalten)

    •du kannst auch bei angewähltem Song "Apfel" "R" drücken
    Dann zeigt er dir die originalposition des songs
    (wenn du ihn schon aus der Biblio gelöscht hast, sollte er nun im Papierkorb liegen)

    wenn nicht liegt er im Musikordner, den du gewählt hast
    hier könntest du auch das file nehmen und in den papierkorb schieben

    der song ist nach dem papierkorb entleeren dann weg
    in der playliste wird er dann jedoch noch angezeigt
    findet ihn dann beim abspielen jedoch nicht mehr...
     
    maxi.d., 12.07.2005
  5. Munuel

    MunuelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Was veranlasst Dich zur Vermutung, dass wenn Du nichts mehr siehst, die Dateien noch auf deiner Festplatte sind?
     
    Munuel, 12.07.2005
  6. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    ja das kann sein

    es gibt also 2 möglichkeiten um die songs endgültig und restlos zu löschen

    1) Biblio song suchen - "delete" drücken - ja der song soll endgültig gelöscht werden - papierkorb entleeren

    2) song in der playliste wählen - "Apfel R" drücken - Finder erscheint mit dem Song - Song händisch nehmen und in den Papierkorb legen - Papierkorb entleeren - Song aus der Playlist löschen
     
    maxi.d., 12.07.2005
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Könnte sein, dass wenn die Einstellung so ist, dass nicht iTunes die Lieder verwaltet, diese tatsächlich nicht gelöscht werden.
    So ganz dahinter gekommen bin ich auch noch nicht, warum Songs oft (immer? – ich lösche kaum :D) erst nach Beendigung iTunes bzw. Neustart im Papierkorb liegen. Aber sie liegen irgendwann definitiv dort (ich lasse iTunes die Songs verwalten).
     
    abgemeldeter Benutzer, 12.07.2005
  8. stenser

    stenserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    aber dann legt itunes selbst eine Ordnerstruktur an, die mir persönlich nicht gefällt. Dann findet man die Songs nie nach dem Dateiname, sondern nur in der Bibliothek bzw mit dem MP3-Tag.
    Würde auch gern direkt über itunes löschen (Dateien) können. Aber das geht wahrscheinlich nur, wenn itunes mp3s verwalten darf.


    Jens
     
    stenser, 12.07.2005
  9. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    die ordnerstruktur die iTunes anlegt ist die bestmögliche, finde ich

    zunächst nach interpret
    dann nach platte
    und dann nummeriert er selbst auch noch die songs durch

    wie soll es besser sein?
     
    maxi.d., 12.07.2005
  10. ms510

    ms510MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    du kannst übrigends auch direkt aus einer playlist in den papierkorb löschen
    apfel + alt + backspace

    @bömpfmactobi
    wenn ich lösche sind die lieder gleich im papierkorb

    @stencer
    siehe beiträge...klar kannst du in iTunes Lieder löschen. :D
     
    ms510, 12.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Itunes Lieder endgültig
  1. vortex1394
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    460
    vortex1394
    16.04.2016
  2. iFranz1980
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463
    iFranz1980
    08.02.2013
  3. nightcoding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.207
    nightcoding
    18.12.2008
  4. john_j
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    577
  5. supersepp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.304
    nggalai
    24.03.2008