itunes library synchronisieren zwischen 2 macs?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Hab bereits gesucht und nix passendes gefunden. Deswegen der neue thread.

wie/mit welchem programm kann man am besten die itunes bibliothek so synchronisieren, dass die songs (alle ohne rdm) auch vollständig indexiert sind?
 
DRM freie Musik kannst du hiermit (syncOtunes) syncen. Gekaufte Musik kann man meines Wissens nach nur mit einem iPod syncen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: henk_honk
danke weber!

Wenn ich richtig verstanden habe, bekomme ich dann zwei zusätzliche Ordner, wo die jeweils fehlenden tracks der Rechner zusammengestellt werden.
Wie gehts dann aber weiter? Wie integriere ich die Tracks so in die jeweiligen Listen, so dass sie indexiert werden? Wenn ich nur einfach in den Itunes-Ordner kopiere, sind sie nicht indexiert, oder?
Ich muss dann alle Lieder auf dem jeweiligen Mac anklicken, nicht?
Und wie ist es mit den Covern? Werden die importiert?
 
Guten Morgen!

Bei Syncotunes werden die Songs in einen extra geladen. Diesen musst du anschließend einfach auf das iTunes Symbol ziehen und die Songs werden importiert. Mit den Covers ist das so eine Sache. Ich versuche dir das mal zu erklären:

-Bei gekauften Songs werden die Cover über den iPod selbstständlich mitübertragen

-Wenn du Songs importiert hast und die Cover selbst per Hand hinzugefügt hast werden die Cover durch syncotunes ebenfalls übertragen

-Die Cover werden nicht übertragen wenn iTunes sie selbst gesucht und hinzugefügt hat.. Das ist aber an sich nicht so das große Problem, da man ja einfach noch mal nach den Covern automatisch suchen lassen kann:)
 
Bei Syncotunes werden die Songs in einen extra geladen. Diesen musst du anschließend einfach auf das iTunes Symbol ziehen und die Songs werden importiert. Mit den Covers ist das so eine Sache. Ich versuche dir das mal zu erklären:

Danke nochmal!
Das mit den Covers-Importieren ist ja dann praktikabel.

Nur noch einmal die Frage: Was heißt die Synchotunes-Ordner "aufs iTunes Symbol" ziehen? Auf das iTunes-Symbol im Dock? Oder im App-Ordner?
 
Nur noch einmal die Frage: Was heißt die Synchotunes-Ordner "aufs iTunes Symbol" ziehen? Auf das iTunes-Symbol im Dock? Oder im App-Ordner?

Du musst den Ordner einfach auf das Symbol im Dock ziehen, fertig!
 
alles klar! danke, hat mir sehr geholfen
 
Kann man eigentlich auch über's AppleTV synchronisieren?

Mac1 <--> AppleTV <--> Mac2

??
 
Zurück
Oben Unten