iCoco
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Na dann wünsche ich dir viel Glück, dass es so bleibt!
Es scheint mehrere Ursachen für diesen iTunes-Fehler zu geben. In den meisten Fällen scheint es sich um eine Art temporären oder einmaligen "Schluckauf" zu handeln, denn wenn das Problem einmal auftrat und behoben ist, hört man von den Betroffenen nichts mehr.
In meinem Fall lag die Sache offensichtlich anders. Hier musste es sich um ein tiefer gehendes Problem gehandelt haben. Tatsächlich gibt es bis heute keine Erklärung, was die Ursache gewesen sein könnte. Ich habe mittlerweile wieder fast alle Applikationen installiert - und iTunes funktioniert bisher völlig problemlos (klopf, klopf!). Insoweit könnte es also tatsächlich an der Hardware gelegen haben. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Allerdings ebenso unwahrscheinlich, wie die Vermutung, dass es an anderer "Stör-Software" gelegen haben könnte. Derartiges soll auf Macs ja schon systemtechnisch gar nicht möglich sein. Na wie auch immer, irgendwas muss es ja wohl gewesen sein. Und fehlerhafte Daten, eine mehrfach geäußerte Vermutung, können wir aus heutiger Sicht ausschließen, denn es läuft ja mit dem gesamten Datenbestand auf allen anderen Macs - außer auf dem einen.
Der Apple Support (ich habe einen Apple Care Protection Plan, allerdings war ich auch noch in der normalen Garantiefrist) war übrigens vorbildlich, ausdauernd, geduldig, zuverlässig. Versprochene Rückrufe kamen auch tatsächlich immer, das ist ja nicht selbstverständlich. Und am Ende war Apple mit dem Tausch des iMacs auch sehr kulant.
Es scheint mehrere Ursachen für diesen iTunes-Fehler zu geben. In den meisten Fällen scheint es sich um eine Art temporären oder einmaligen "Schluckauf" zu handeln, denn wenn das Problem einmal auftrat und behoben ist, hört man von den Betroffenen nichts mehr.
In meinem Fall lag die Sache offensichtlich anders. Hier musste es sich um ein tiefer gehendes Problem gehandelt haben. Tatsächlich gibt es bis heute keine Erklärung, was die Ursache gewesen sein könnte. Ich habe mittlerweile wieder fast alle Applikationen installiert - und iTunes funktioniert bisher völlig problemlos (klopf, klopf!). Insoweit könnte es also tatsächlich an der Hardware gelegen haben. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Allerdings ebenso unwahrscheinlich, wie die Vermutung, dass es an anderer "Stör-Software" gelegen haben könnte. Derartiges soll auf Macs ja schon systemtechnisch gar nicht möglich sein. Na wie auch immer, irgendwas muss es ja wohl gewesen sein. Und fehlerhafte Daten, eine mehrfach geäußerte Vermutung, können wir aus heutiger Sicht ausschließen, denn es läuft ja mit dem gesamten Datenbestand auf allen anderen Macs - außer auf dem einen.
Der Apple Support (ich habe einen Apple Care Protection Plan, allerdings war ich auch noch in der normalen Garantiefrist) war übrigens vorbildlich, ausdauernd, geduldig, zuverlässig. Versprochene Rückrufe kamen auch tatsächlich immer, das ist ja nicht selbstverständlich. Und am Ende war Apple mit dem Tausch des iMacs auch sehr kulant.