iTunes Library auf Festplatte an AirPort Extreme möglich?

Diskutiere das Thema iTunes Library auf Festplatte an AirPort Extreme möglich? im Forum iTunes

  1. ProfHase

    ProfHase Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.07.2006
    Liebe Genossen!

    Die Überschrift sagt es schon: Kann ich von mehreren Macs aus eine Festplatte an meiner AirPort Extreme als Speicherort für iTunes nutzen oder geht das Aufgrund von DRM Gedöns nicht oder aus anderen Gründen?

    Gruß,
    John
     
  2. Frigattvogel

    Frigattvogel Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Ich würde folgendes machen:

    Wenn du deine iTunes Library auf dein ext. Platte verfrachtest, kannst du bei jeden Mac folgendes machen.

    - erstelle Verknüpfungen anstatt der Datei "iTunes Library" und des Ordners "iTunes Music" zur jeweiligen Datei bzw. zum jeweiligen Ordner auf der externen.

    - Lösche das "alias" hinten weg, das der gleiche Dateinamen wie davor bestehen bleibt


    Allerdings bezweifle ich, dass man Gleichzeitig darauf zugreifen kann.

    Würde hierzu einen Hostcompu (der meistens an ist) betreiben und einfach über die WLAN Funktion alle Macs daraufzugreifen lassen. (iTunes- Einstellungen..)

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...