iTunes lässt sich mit Time Machine nicht wieder herstellen

odysseus

Aktives Mitglied
Hallo,
ich versuch's mal mit eignem Thread. Mein itunes-Ordner lässt sich mit Time Machine nicht wieder herstellen. Angeblich habe ich nicht die nötigen Zugriffsrechte für einen Ordner darin...Dann überspielt TM aber genau den Ordner. Allerdings nicht die anderen 32 aus dem itunes-Ordner. Oder TM stellt den itunes-Ordner wieder her, aber ohne Inhalt. Es ist zum Verücktwerden. Zum Glück habe ich noch einen alten imac mit fast allen Musikdateien, so kann ich über Freigaben den itunes-Ordner wenigstens teilweise wieder herstellen. Jedenfalls, auf Time Machine kann man sich im Ernstfall nicht verlassen. Gut zu wissen. Hab meine wichtigen Sachen jetzt erstmal mit Intego Backup gesichert. Falls es keine weiteren Gründe geben sollte ein iphone nicht zu kaufen, dieses wäre einer!
LG
Odysseus

Was hat nun die TM-Sicherung von iTunes mit dem iPhone zu tun?

Bist Du denn auch der User, der das TM-Backup angelegt hat?

Was soll die Schlußbemerkung mit dem iPhone? Willst Du Stimmung machen oder geholfen werden?

Das Problem kommt wohl eher von iTunes denn von TM. Deshalb auch im iTunes-Forum.

Bist Du denn auch der User, der das TM-Backup angelegt hat?

Was soll die Schlußbemerkung mit dem iPhone? Willst Du Stimmung machen oder geholfen werden?

Ich will keine Stimmung machen, das kam mir nur so in den Sinn, weil ich die ganze Zeit überlegte, eins anzuschaffen. Und da wäre ich ja von iTunes abhängig.

Du kannst ja mal versuchen, den iTunes-Ordner von der Time-Machine-Partition in das entsprechende Verzeichnis auf deinen Mac zu ziehen. Das müsste eigentlich auch funktionieren, anstatt es über Time-Machine zu machen. Ist zwar nicht die Lösung deiner Frage, aber normalerweise solltest du damit wieder deine komplette Musiksammlung zur Verfügung haben.. sofern der Fehler nicht auch hier auftritt.

@TE, #6 : Und zu meiner Frage?

Genau hier tritt das mit der fehlenden Zugangsberechtigung auf. Das Problem hatte ein anderer User im Forum auch schon, dem konnte anscheinend auch nicht geholfen werden.

Seine (=rpoussins) in diesem Faden.

odysseus, bist Du der User auf dem Rechner, der das TM-Backup angelegt hat?

Hast Du es denn auch einmal über den Standard-Weg versucht (also mit der Time Machine Applikation)?

Welcher User soll ich denn sein? In welchem Tread? Natürlich hab ich ein TM-Backup angelegt. Schrieb ich doch oben. Darum geht's doch.

Ein System kann mehrere User habe und könntest das TM-Backup mit einem anderen angelegt haben, als den mit dem Du es wiederherstellen willst.

Das ist eine schwierige Geburt.

Probleme mit fehlenden Zugriffsrechten können aus einer Nichtübereinstimmung der Benutzer herrühren.
Der das TM-Backup angelegt hat ist ein anderer als der, der es abzurufen versucht.

OK?

Das ist eine schwierige Geburt.

Probleme mit fehlenden Zugriffsrechten können aus einer Nichtübereinstimmung der Benutzer herrühren.
Der das TM-Backup angelegt hat ist ein anderer als der, der es abzurufen versucht.

OK?

Ach so meinst Du das! O.k., ich bin der einzige Benutzer auf dem Mac Pro. Daten und Programme habe ich von einem TM-Backup meines vorigen Computers.

Voriger Computer = voriger Benutzer = fremdes Backup. (Namensgleichheit der Benutzer zählt nicht)

Das ist klar, daß Du keine Rechte hast.

Das ist nur zu ändern, wenn Du bei einer Neuinstallation des MacPro die Daten aus dem Timemachine-Backup des vorigen Rechners _migrierst_ .

Du kannst jetzt nur händisch den iTunes-Ordner auf den neuen Rechner kopieren und eine manuelle Rechteanpassung vornehmen.
Ich hoffe, das geht reibungslos.

Voriger Computer = voriger Benutzer = fremdes Backup. (Namensgleichheit der Benutzer zählt nicht)

Das ist nur zu ändern, wenn Du bei einer Neuinstallation des MacPro die Daten aus dem Timemachine-Backup des vorigen Rechners _migrierst_ .

Genau das hab ich damals gemacht: Bei Neuinstallation _migriert_.

Du kannst jetzt nur händisch den iTunes-Ordner auf den neuen Rechner kopieren und eine manuelle Rechteanpassung vornehmen.
Ich hoffe, das geht reibungslos.

Wie kann ich manuell die Rechte anpassen? Vielleicht löst das ja das Problem für die Zukunft? Denn händisches Rüberkopieren funktioniert ja nicht. Der itunes-Ordner ist leer nach dem Rüberkopieren.

Zurück
Oben Unten