iTunes lässt keine Änderung am ID3 Tag zu

R

RETRAX

Hi,

ich hatte heute zum erstenmal das Phänomen, dass eine MP3 Datei gesponnen hat.

Ich hab unter anderen den ID3 Tag Titel, Interpret und Album geändert. Das wurde auch erstmal so gemacht von iTunes. Als ich dann aber die Datei mit Doppelklick zum abspielen aufgefordert hab, haben sich die ID3 Tags schwupps wieder in den vorherigen Zustand verändert...

:confused:

Ein Rechte Problem liegt nicht vor.

Ich hatte sowas noch nie und war völlig baff!

Jemand eine Erklärung für so ein abweichendes Verhalten?
 
Re: Re: Re: iTunes lässt keine Änderung am ID3 Tag zu

Original geschrieben von RETRAX
woran erkenne ich das?
Apfel + i
Häkchen bei „Geschützt”. ;)
 
Muss den Thread wieder ausgraben, denn bei mir ist es genau das gleiche. Wenn ich zum Beispiel "falsche" songtexte löschen will, dann bleiben die einfach bestehen.
 
Ich hatte dieses furchtbare Problem gestern.
Meine Lösung ist ein Freeware ID3 Tag Editor namens TriTag

Googlen, downloaden und ab gehts.....
 
Titel (oder auch mehrere) markieren. Mausklick rechts. 'ID3-Tags konvertieren...' auswählen und die ID3-Tag-Version auf 'Ohne' setzen.
Hat bei mir geholfen.
 
Cool, danke. Das werde ich versuchen.
 
Zurück
Oben Unten