iTunes lädt falsche Cover :(

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
2.693
Aloha!

Ich aktualisiere gerade meine Sampler-CD-Rips so, dass ich statt des Sampler-Namens den Albumname angebe, damit iTunes sich das passende Cover ziehen kann. Dazu suche ich die Songs im iTunes-Store und ändere die Tags entsprechend.

Dummerweise ordnet iTunes zahlreichen Songs immer das gleiche hässliche Cover zu, siehe Screenshot. Woran liegt das? Und was kann ich dagegen machen?

Gruß,
Christian
 

Anhänge

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
2.693
Vor allem gibt es Alben, für die er einfach kein Cover findet, obwohl das Album im iTunes-Store drin ist und obwohl alles richtig benannt ist. Bei mir ist das der Fall beim Jay-Z & Linkin Park, Collision Course :(

Aber mehr als kein geladenes Cover ärgert mich ein falsches (und obendrein hässliches) Cover wie im obigen Beispiel...
 

BigTez

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
557
Ich ziehe mir die Covers direkt über Google-Bildersuche und füge sie manuell ein :)
 

DomiX

Neues Mitglied
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
24
Windoofs XP SP3; iTunes 9.0.2.25

Ich habe mal eine Zeit lang dieses Automatisch-Cover-Laden an gehabt.
Inzwischen wieder aus.
Leider sind einige Cover geblieben, oder haben sich total verirrt.

Beispiel:
Wenn ich bei einem Album die Cover lösche, habe ich plötzlich das Vorschau-Bild eines FILMES drinne...

In den Informationen zeigt es es mir leer an.

Wenn ich nun ein anderes Cover vorgebe, wird dieses übernommen.

Bei einem Anderem Album bleibt immer das ein und selbe Cover drinne... Egal, was ich mache.

Bin am verzweifeln...
Ideen?
 

Akemi Imako

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
21
Ich ziehe mir die Covers direkt über Google-Bildersuche und füge sie manuell ein :)
Ja, so mache ich das auch.

Aber bei einige Lieder ist ein altes Cover in den Katakomben der Song-Informationen festgebrannt. Es will sich in der iTunes Vorschau einfach nicht ändern lassen.

In den Song Eigenschaften ist das richtige Foto unter Cover abgelegt.

Es muß doch einen Weg geben, das falsche Foto zu finden, und zu löschen?

Lieben Gruß Akemi Imako
 

Akemi Imako

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
21
So schnell kann es gehen! Ich habe meinen Fehler gefunden.

Bei mir stand unterhalb des falschen Vorschaubildes auch noch "Unbekannter Interpret".
Nach der Interpret-Ergänzung ist bei mir auch das richtige Foto zu sehen.

Öffne doch mal mit der rechten Maustaste die "Informationen" zum betroffenen Song.
Ist unter Info in der 2. Spalte ein Interpret eingetragen? Scheinbar muß das Feld ausgefüllt sein.

Wenn das immer noch nicht hilft, einfach mal weitere Felder wie "Album-Interpret" oder "Album" ausfüllen.

Klingt komisch oder? Aber einen Versuch ist es wert!

Lieben Gruß, Akemi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi

DomiX

Neues Mitglied
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
24
Bei mir sind nahezu alle Interpreten & Titel korrekt angegeben... Bin lange genug mit meinem Vater dran gewesen...

Wie dem auch sei. Bin jetzt ja endlich auf Mac, und damit hatte sich das ganze Problem komischerweise gleich in Luft aufgelöst... XD
 

bolshi

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
737
Moin,
hatte grad selbiges Problem und konnt's dank deines Tipps lösen :)

Have a nice day,
bolshi
 
Oben