iTunes kümmert sich nicht um Speicherpfad

Atonall

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich werde noch wahnsinnig:
Ich habe die Musikdateien auf einer LaCie Platte. Von dort habe ich sie auf eine Iomega-Platte kopiert. iTunes den neuen Speicherort in den Einstellungen angegeben: Nichts. Nur Ausrufezeichen.
Dateien wieder direkt auf den iMac rüberkopiert, wo sie eigentlich hingehören (in iTunes:iTunes Music): wieder nichts. Im Moment ist der Speicherpfad noch dorthin eingestellt. Ich bekomme ums Verrecken nicht hin, dass iTunes die Musikdateien von einem anderen Ort einliest.

Jetzt kommt's:
Wenn ich die LaCIe wieder dranhänge, findet iTunes sofort die Musik, OBWOHL der Speicherpfad woanders hinweist!!!

Das kann ich mir nicht einmal im Ansatz erklären.
In ein paar Tagen soll ENDLICH Leopard angeliefert werden und die LaCie brauche ich für Anderes, so dass die Musikdateien wirklich auf die Iomega Platte sollen.

Wie bringe ich iTunes dazu, die Dateien dort zu finden und das zu tun, was der Speicherpfad sagt???
Und wieso liest den iTunes die Dateien im Moment überhaupt ein???

Ich dreh am Rad, weil ich jetzt schon sicher 6 Stunden dransitze. Hilft mir jemand bitte?
Ganz sicher werde ich nicht die Bibliothek neu taggen.
Danke für eure Hilfe
Achim
 
Hallo, ist noch jemand da?
 
Das ist vollkommen normal. Den Dateipfad angegeben und nu musst du deine ganzen Klamotten wieder durch itunes durchschleusen.
Erst die Dateien dahin wo sie hinsollen und dann einfach dem folgen wie ich es geschrieben habe.
Am besten geht das wenn du im Finder die Darstellung auf Spaltendarstellung umstellst. Dann Apfel+A, Listendarstellung, Apfel+A und dann Apfel+O und warten bis alles in itunes integriert ist.
(Apfel = Befehl)
MacMan2
 
Du könntest während deinem kopieren iTunes einfach laufen lassen. Die Dateien auf Finder Ebene verschieben -> iTunes aktualisiert die Pfade on-the-fly.
Ist nämlich ein schlaues Programm :D
 
Wenn ich iTunes neu aufbauen will, wo bleiben dann meine hunderte Wiedergabelisten? (Alle Komponisten mit Jahreszahlen....)
 
Hat jemand eine Idee?
Bitte.
 
Zurück
Oben Unten