ITunes- Komplette Ordner u. Unterordner in gleicher Struktur importieren?

Christophbaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Problem...Ich habe auf meiner externen Festplatte. Ganz viele Ordner mit Musik und Hörbüchern. Innerhalb des Hörbuchordners befinden sich ca. unzählige Ordner mit jeweils wieder 3-4 Ordner für einzelne Kapitel. Innerhalb der Kapitel sind ca. 10 Dateien, die das Kapitel dann darstellen.

Gibt es eine FUnktion o.ä., dass ich bei ITUNes auch Unterordner habe oder ich den Überordner komplett importieren kann und die Struktur der Ordner gleich bleibt?
Ansonsten sitze ich da Tage dran...Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Gruß Christoph

P.S. Auf Grund von Kapazitätsproblemen habe ich mal viele mp3s gelöscht...die befinden sich aber bei Itunes noch immer in der playlist. Wenn ich sie abspiele erscheint logischerweise ein Fragezeichen und Fehlermeldung. Gibt es eine Funktion wie ich die Itunes Bibliothek bereinigen kann. So dass die Bibliothek schaut welche Titel überhaupt noch vorhanden sind?

Fragen über Fragen....Hoffe auf freundlichen Tipps..
Danke!
 
Hallo Christophbaum,
für Dein 2. Problem gibt es diverse Möglichkeiten, versuche es mal mit diesem Script http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=removedeadsuper,
vieleicht findest Du dort auch noch etwas für Dein anderes Problem.
Ich denke nicht daß Du die Struktur von iTunes ändern kannst, aber es gibt sicher eine Möglichkeit Dir beim importieren zu helfen.

Gruß Elk
 
Du kannst in iTunes in den Import-Einstellungen einstellen, daß iTunes die Dateien dort beläßt, wo sie sind, also nur einen "Link" auf die Dateien erstellt.

No.
 
Zurück
Oben Unten