iTunes kompatible MP3 Player?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Welche MP3 Player (neben dem iPod) sind iTunes kompatibel? Gibt es da vielleicht ne Liste oder eine Website oder so?
 
Also "normal" sollten zumindest alle Flash-Player von iTunes erkannt werden. Wenn du deine Sammlung im MP3-Format hast, kannst du dann direkt in iTunes Lieder draufziehen... Mit AAC-Lieder geht das natürlich nur, wenn der Player die auch kann, und die iTMS-Lieder gehen derzeit nur auf den iPods...
 
eehm iTunes & iPod sind ein so genanntes "geschlossenes System", d.h. : KEINE!
Kein mp3 Player außer dem iPod funktioniert mit iTunes und iTunes funktioniert mit keinem mp3 Player außer dem iPod. So ist das. Deswegen funktionierts ja auch so gut!!! :)
 
@hermann
ich glaube es kommt drauf an welche Funktionen du nutzen möchtest.
Einfach nur ein paar MP3 formatierte Lieder auf nen anderen Speicher ziehen funktioniert sehr wohl, ich selbst nutze einen Clie mit memory stick und den erkennt iTunes! :D
ich ziehe jedoch immer nur ausgewählte stücke rüber, aber es geht!
ist also nicht ganz "soooo" geschlossen ;)
 
hermann4000 schrieb:
eehm iTunes & iPod sind ein so genanntes "geschlossenes System", d.h. : KEINE!
Kein mp3 Player außer dem iPod funktioniert mit iTunes und iTunes funktioniert mit keinem mp3 Player außer dem iPod. So ist das. Deswegen funktionierts ja auch so gut!!! :)
Erstens, wenn das so ist, warum kann ich mir dann iTunes problemlos runterladen und ohne iPod installieren? Nicht sehr geschlossen, das System :D .

Ausserdem gibt's AFAIK verschiedene iTunes-Plugins für diverse MP3-Player. AACs aus dem iTMS funktionieren logischerweise nicht, weil Apple Fairplay nicht lizensiert, aber wen juckt das schon :cool: .

Snoop
 
gibt es denn eigentlich irgendwelche anderen player, die aac können oder lizenziert das apple nicht?
schönen Gruß, Faxe
 
faxefaxe schrieb:
gibt es denn eigentlich irgendwelche anderen player, die aac können oder lizenziert das apple nicht?
schönen Gruß, Faxe
Player, die AAC können gibt es AFAIK einige (neben den iPods). Player, die Fairplay-DRM können, gibt es ausser den iPods nicht. Kaufen im iTMS bedeutet daher iPod oder gar nix (wenn wir mal von umständlichen oder nicht so ganz legalen Umgehungen absehen)

Snoop
 
Orcas #13 schrieb:
@hermann
ich glaube es kommt drauf an welche Funktionen du nutzen möchtest.
Einfach nur ein paar MP3 formatierte Lieder auf nen anderen Speicher ziehen funktioniert sehr wohl, ich selbst nutze einen Clie mit memory stick und den erkennt iTunes! :D
ich ziehe jedoch immer nur ausgewählte stücke rüber, aber es geht!
ist also nicht ganz "soooo" geschlossen ;)

Wie machst du das, meinen Clié (SJ33) erkennt iTunes nicht, was muss ich denn tun?
 
Angel schrieb:
Welche MP3 Player (neben dem iPod) sind iTunes kompatibel? Gibt es da vielleicht ne Liste oder eine Website oder so?

Liste mit unterstützten MP3 Playern
 
Also von iTunes etwas in irgendwelche Ordner oder halt auch externe Laufwerke wie Flash-Player zu ziehen ist kein Problem.
 
@ren hoek
ich hab nen th55 und mir MissingSync direkt am anfang gekauft. Dabei ist das Programm "DataImport" mit dem ich meinen MemoryStick mounten kann.
Im gleichen Moment erscheint er in iTunes und iPhoto.
 
Danke, das hätte ich mir denken können, missing sync mal wieder.
Da ich jetzt einen iPod habe, werde ich das Geld wohl sparen können.

Trotzdem danke für die prompte Auskunft.

Ren
 
Ein Archos funzt mittels plug-in auch in iTunes!

MfG,

Jo
 
EDIT:
Ich meine damit den Archos Gmini 400.
 
Die Rio-Player kommen alle mit iTunes zu recht und das schon immer, seit OS X braucht man nicht mal mehr ein Plug-In.
 
sorry das ich den Thread ausbuddele, aber mein iPod mini macht langsam die Hocke.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es da schon neue Player von Fremdherstellern gibt mit denen ich die DRM aus dem iTunes Store synchronisieren kann?
 
Ohne Umwege: Nein.
 
und mit Umweg?
 
Welche MP3 Player (neben dem iPod) sind iTunes kompatibel? Gibt es da vielleicht ne Liste oder eine Website oder so?

Verstehe ich das richtig, du willst dir einen Mp3 bzw Mp4 player kaufen und mit iTunes dann die Lieder oder anderes draufziehen???:eek:

Wieso kaufst du dir denn keinen iPod? Magst du die nicht? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten