iTunes: Kombination aus interner & externer Platte?

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich werde mir in absehbarer Zeit einen Macbook (Pro) kaufen und überlege mir grad wie ich meine ganzen Daten dann organisieren werde.
Ich hab meine ganzen CDs digitalisiert und somit ne Menge MP3s, die nicht alle auf die interne Festplatte des Macbooks passen werden.
Ich möchte aber nicht meine komplette Musik auf eine externe Platte auslagern, weil ich einen Teil auch unterwegs dabei haben möchte.

Wie löst man dieses Problem, kann iTunes 2 Festplatten verwalten? Ich möchte die Ordnerverwaltung im Endeffekt ganz gerne iTunes überlassen!

Danke, Julius
 
Kein Problem. iTunes verwaltet die Dateien, egal wo sie sind. Wenn du unterwegs bist und die exteren HD nicht dranhängt, werden die songs von dort mit einem "!" dargestellt. Hängt die Platte wieder dran, ist alles im Lot.
 
Ah, so einfach kann das Leben sein! Ich dachte iTunes legt automatisch alles in einen Ordner!
 
Man kann iTunes die Titel automatisch verwalten lassen (dann werden die Tracks in Ordner kopiert) oder man stellt halt manuelle Verwaltung ein und kann selber die Ordnerstruktur bestimmen. Bei deinem Vorhaben also manuelle Verwaltung einstellen (ist meine ich nicht im Auslieferzustand)
 
Ah, OK! Dann lag ich doch nicht so falsch...
 
Eine Sache ist mir da dann noch gekommen:
Ich möchte ja nicht immer die gleiche Musik auf meinem Macbook mitnehmen. Wenn ich da mal was auswechsle müsste ich ja theoretisch die ganze Musik-Bibliothek neu einlesen, oder? Erstens finde ich das ziemlich viel (überflüssige) Arbeit und zweitens wären dann ja so Sachen wie Bewertungen und Abspielzähler weg, oder?
Gibts da ein Workaround?
Wie machen das andere Macbook-Besitzer?

Liebe Grüße, Julius
 
Zurück
Oben Unten