iTunes Keine Verbindung zu CDDB

  1. sonyxx

    sonyxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!
    Vor ein paar Wochen sind wir in ein neues Institut umgezogen und seither kann ich keine CD Titel mit iTunes abfragen. Das Netzwerk hier ist etwas kompliziert, mit automatischer IP Zuordnung und etlichen Subnetzen. Gut möglich, dass eine generelle Firewall existiert. An meinem Powerbook hab ich keine Firewalls aktiviert. Es ist etwas frustrierend alle Titel per Hand einzugeben . Hat jemand eine Idee, wie ich iTunes gezielt Kontakt zur CDDB aufnehmen lassen kann?
    Danke für Eure Hilfe!
     
    sonyxx, 14.10.2004
  2. sonyxx

    sonyxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    P.S:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich neulich mein Powerbook zuHaus ans Internet (via Modem) gestöpselt hab, hier in der Arbeit geht das ganze aber über rasente Glasfaserkabel. Kann es sein, dass iTunes seither immer versucht, über das Modem auf CDDB zuzugreifen?
    Den iTunes Store kann ich aber aufrufen. Liegt es evtl. and der Haus-Firewall?
     
    sonyxx, 14.10.2004
  3. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Möglich. Gehst du zufällig via Proxy-Server ins Netz?

    ad
     
    admartinator, 14.10.2004
  4. sonyxx

    sonyxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
    Automatische Proxy Konfiguration.
    Wir haben Zugang zu verschiedenen Uni Bibliotheken hier im Institut und dazu brauchen wir den Proxy. Wird vom Leibniz-Rechenzentrum vergeben.
     
    sonyxx, 14.10.2004
  5. sonyxx

    sonyxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner einen Tip für mich?
     
    sonyxx, 14.10.2004
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Auf die Idee, mal in der iTunes Hilfe nachzuschauen, bist du nicht gekommen, oder? ;)

    "Verwenden von iTunes mit einem Proxy-Server

    iTunes verwendet beim Abrufen von CD-Informationen über das Internet oder beim Besuchen des iTunes Music Store die Web-Proxy-Einstellungen in der Systemeinstellung "Netzwerk". Wenn Ihr Netzwerk einen HTTP-Proxy-Server verwendet, vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen in der Systemeinstellung "Netzwerk" korrekt festgelegt sind."
     
    admartinator, 14.10.2004
  7. asdrubael

    asdrubaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein Problem mit der CDDB. Kriege seit Tagen immer die Meldung Zeitüberschreitung beim Warten auf Serverdaten. Ich hab keinen Proxy oder ´ne Firewall hier. Ganz normal über ´nen DSL-Router angebunden und Music Store funktioniert auch einwandfrei. Modem ist deaktiviert und hab ich auch noch nie benutzt. Hat irgendwer eine Idee?
     
    asdrubael, 15.10.2004
  8. jodtee

    jodteeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Lttle Snitch steht euch aber nicht im Weg, oder?

    Ergänzung:
    Was passiert denn, wenn ihr die Titel mit Toast von der CDDB abrufen lasst?
     
    jodtee, 15.10.2004
  9. asdrubael

    asdrubaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Little Snitch kennn ich gar nicht. Ich hab auch mal iTunes unter Windows probiert, selbes Problem.

    Toast würde ich gern testen, aber ich finde leider nirgendwo eine Vollversion, überall bloß Updates.
     
    asdrubael, 16.10.2004
  10. jodtee

    jodteeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Toast:

    Nennt sich Update, ist aber die Vollversion.
    Du brauchst natürlich eine Seriennummer…;)

    Little Snitch kontrolliert die Netzwerkverbindungen einzelner Programme; so kann man beispielsweise s.g. Homecalls unterbinden. Ein sehr zu empfehlendes Programm!

    Da dein Problem auch mit iTunes für Windoof besteht, scheint es aber eher mit der Netzwerkkonfiguration zusammenzuhängen. Doch davon habe ich zu wenig Ahnung.
     
    jodtee, 16.10.2004
Die Seite wird geladen...