Itunes - Keine Änderung der Tags möglich

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Der Chris, 27.06.2006.

  1. Der Chris

    Der Chris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Tag ein Macbook am laufen und in hellauf begeistert. Aktuell versuche ich meine Musik ins Itunes zu übernehmen. Bei einigen Titeln hab ich aber das Problem, dass ich die ID-Tags nicht ändern kann. Ich gehe über "Information" rein, ändere die Tags, bestätige mit OK und dann werden sie richtig angezeigt. Klicke ich dann aber nochmal auf den Titel um ihn abzuspielen, so erscheinen wieder die vorherigen Tags. Hatte den Fehler bisher nur bei ein paar Alben, aber weiß halt nichtmehr was ich machen soll.

    Grüße

    Chris
     
  2. Vielleicht Schreibschutz bei den betreffenden Dateien? Sieh dir mal die Rechte an.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Der Chris

    Der Chris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Hi,

    hatte ich schon versucht... hab alles auf Schreiben & Lesen gesetzt. Man muss ja nach der Änderung der Rechte nur das Fester schließen und nicht noch irgendwo auf speichern gehen, oder?

    Grüße

    Chris
     
  4. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Im Bereich "Allgemein" könnte noch der Haken bei "Geschützt" gesetzt sein.

    Und manche mp3s verhalten sich merkwürdig. Da kann man ändern was man möchte und anschließend steht wieder das alte drin. Da fragt man besser nciht nach der Herkunft der Dateien :)
     
  5. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Du hast die Dateien auch nicht ausgelagert, z.B. auf ne externe HD?

    Ist mir noch nie passiert. Ich ändere oft die Tags nach meinem System. Z.B ändere ich immer Compilations und entferne das unsäglich "The". Außer bei The The.
     
  6. Der Chris

    Der Chris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Hi,

    hehehe.... einiges ist also doch nicht viel anderst als bei Windows. Einfach nicht fragen warum.
    Es ist übrigens kein Haken bei geschützt drin.

    Grüße

    Chris
     
  7. Der Chris

    Der Chris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Ne, Daten eben neu importiert.
     
  8. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Sorry, wegen der Nachfrage: Nicht versucht, die Tags der CD zu ändern?

    Spock
     
  9. Der Chris

    Der Chris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Ne, Tracks sind bereits importiert ;)
     
  10. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Doppelpost
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen