Itunes - Keine Änderung der Tags möglich

Der Chris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tag ein Macbook am laufen und in hellauf begeistert. Aktuell versuche ich meine Musik ins Itunes zu übernehmen. Bei einigen Titeln hab ich aber das Problem, dass ich die ID-Tags nicht ändern kann. Ich gehe über "Information" rein, ändere die Tags, bestätige mit OK und dann werden sie richtig angezeigt. Klicke ich dann aber nochmal auf den Titel um ihn abzuspielen, so erscheinen wieder die vorherigen Tags. Hatte den Fehler bisher nur bei ein paar Alben, aber weiß halt nichtmehr was ich machen soll.

Grüße

Chris
 
Vielleicht Schreibschutz bei den betreffenden Dateien? Sieh dir mal die Rechte an.

MfG, juniorclub.
 
Hi,

hatte ich schon versucht... hab alles auf Schreiben & Lesen gesetzt. Man muss ja nach der Änderung der Rechte nur das Fester schließen und nicht noch irgendwo auf speichern gehen, oder?

Grüße

Chris
 
Im Bereich "Allgemein" könnte noch der Haken bei "Geschützt" gesetzt sein.

Und manche mp3s verhalten sich merkwürdig. Da kann man ändern was man möchte und anschließend steht wieder das alte drin. Da fragt man besser nciht nach der Herkunft der Dateien :)
 
Du hast die Dateien auch nicht ausgelagert, z.B. auf ne externe HD?

Ist mir noch nie passiert. Ich ändere oft die Tags nach meinem System. Z.B ändere ich immer Compilations und entferne das unsäglich "The". Außer bei The The.
 
Hi,

hehehe.... einiges ist also doch nicht viel anderst als bei Windows. Einfach nicht fragen warum.
Es ist übrigens kein Haken bei geschützt drin.

Grüße

Chris
 
Ne, Tracks sind bereits importiert ;)
 
Einfach mal Tags ändern und dann neu importieren. Das ist nicht unbedingt die Lösung. Aber mal ein Versuch. Vielleicht nur mit einem Track. Der ist dann als "... i love you2.m4a bezeichnet oder so.
 
Spock schrieb:
Sorry, wegen der Nachfrage: Nicht versucht, die Tags der CD zu ändern?

Spock
Die Frage ist gar nicht sooo abwegig. Ist mir auch schon passiert. CD rein, CD-Titel abgefragt, importiert, "Fehler" erkannt, Apfel +I, Tags geändert, "OK", .... shit !!
Hatte beim Ändern nicht bemerkt dass ich in iTunes die Tracks auf der CD editiert habe :(
 
Zurück
Oben Unten