[iTunes] kein Synch ohne Internet?!

S

sbreit

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Tach!

11.07., 16:00: endlich isses soweit... :D aber das nur am Rande.

Ist das wirklich so, daß man sein iPhone nur dann synchen kann (Backups, Musik etc.), wenn man eine Internetverbindung hat?!
Ich habe mal die AirPort am MacBook aus gemacht um das zu testen, danach kam beim Anschluss des iPhone nur eine Fehlermeldung, daß der Music Store nicht verfügbar sei. AirPort an und schon geht wieder alles.

Das finde ich besch...eiden, weil dann kann man ja nicht mal wenn man im Urlaub unterwegs ist und sein Notebook dabei hat, Bilder und Musik auf sein iPhone bringen...?!

Grüße
Steffen

P.S.: Für alle Interessierten: ich habe ein Blog zum Thema "iPhone und GPS", Interessierte bekommen die Adresser per PN, bin ja nicht hier um Werbung zu machen... :Pfeif:
 
Willst du DRM-Geschütze Musik syncen? Der prüft da IMHO ob du die DRM-geschützte Datei die du syncen willst auch auf das Gerät syncen darfst und meldet das Gerät am Server als zulässiges Abspielgerät (Maximal 5).

Ich habs aber noch nicht ausprobiert was passiert, wenn sowas nicht in der iTunes Datenbank ist.

MfG Michael
 
also bei mir funktioniert auch ohne airport
 
Das einzige, was ich halt im Store hab, sind die Applikationen aus dem App Store, aber keine DRM-Geschützte Musik...
Könnte es evtl. daran liegen!?
 
Das einzige, was ich halt im Store hab, sind die Applikationen aus dem App Store, aber keine DRM-Geschützte Musik...
Könnte es evtl. daran liegen!?

lösche mal die apps und probier noch mal
 
lösche mal die apps und probier noch mal

Hm. Das kann ich wohl mal machen, würde dann aber am Grundsatz nix mehr ändern.

Kann ich überhaupt die Applikationen löschen "ohne sie zu löschen"? Also, nur aus der iTunes-Übersicht... weil da sind auch kostenpflichtige bei...

Grüße
 
Alle Apps sind DRM geschützt damit kein Virus die Dateien ändern kann. Bzw. das iPhone würde mitbekommen wenn ein Virus versucht sich an eine App dran zu hängen. Ich schätze daran liegts.

MfG Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbreit
Hm. Das kann ich wohl mal machen, würde dann aber am Grundsatz nix mehr ändern.

Kann ich überhaupt die Applikationen löschen "ohne sie zu löschen"? Also, nur aus der iTunes-Übersicht... weil da sind auch kostenpflichtige bei...

Grüße

Du könntest in der Sync-Übersicht des iPhones einstellen dass er keine Apps syncen soll.

MfG Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbreit
Jawoll, das macht sinn.

Wenn es auch recht unpraktisch ist.
 
Zurück
Oben Unten