iTunes: Kein Import von Audiodaten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lefelix, 05.06.2005.

  1. lefelix

    lefelix Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich wollte grad eine Audio-CD & einige Sachen von einem USB-Stick importieren.
    Aber iTunes reagiert nicht auf Drag'n'Drop, auch wenn ich über das Menü gehe kann ich die Dateien nicht importieren. Hierbei bleiben die Dateien im Dialogfenster auch ausgegraut!
    Die einzige Änderung die ich seit dem letztem Mal gemacht hab, war der Umstieg auf iTunes 4.8.
    Als System läuft Tiger 10.4.1
    Hat da jemand ne Lösung parat? Hab im Netz & hier bisher nix gefunden... :(

    Der Felix
     
  2. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich muss gestehen, dass ich bislang noch keine Audio-CD von einem USB-Stick ausgelesen habe. Vielleicht ist das ja auch schon der Grund, warum iTunes die Daten nicht erkennt. Hast die Audio-CD als einzelne Songs oder als Image vorliegen? Wenn es ein Image ist, einfach mal mit einem geeigneten Programm mounten, dann sollte das schon funktionieren möchte ich behaupten. Wenn es einzelne Audio-Daten sind, dann würde ich diese bei geöffnetem iTunes-Fenster direkt in die Bibliothek ziehen. Vielleicht mag iTunes ja auch nicht das Daten-Format deiner Audio-Files.

    Ich verwende bislang noch Panther. Ich habe keine Ahnung, ob du dein Problem also auf beschriebene Weise lösen kannst. Ich selbst bin noch stark am Überlegen, ob ich auf Tiger wechseln soll? Ich befürchte, dass meine Hardware nicht wirklich ausreicht, um fit genug für das neue System zu sein.
     
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Bischen mehr Angaben:
    Was für Musikdateien?
    Wenn MP3 oder AAC auch schon mal erst auf Platte kopiert und dann in iTunes?
     
  4. lefelix

    lefelix Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Es ist halt eine Audio-CD und mp3- & wav-Dateien.
    Die mp3 & wav hab ich vom USB-Stick schon runterkopiert aber trotzdem nutz es nichts. :confused:
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Hast du es über "zur Bibliothek hinzufügen" probiert? Geht eigentlich immer.
    Gruß DT
     
  6. lefelix

    lefelix Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ja hab ich auch schon durch, hilft leider auch nix...
    Vielleicht sollte ich iTunes mal runterschmeißen & neu aufspielen?!
     
  7. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Vielleicht erst mal nur die Preferences-Datei löschen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen