Itunes - Kein Bild, kein Ton :(

F

Flipboxx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerade daran, ein Video welches im .mkv Format ist, in Itunes einzufügen - eigentlich nur, damit ich es mit AppleTV abspielen kann...

Ich habe mir also Perian runtergelassen (damit ich den entsprechenden Codec für Quicktime habe), das Video in Quicktime geöffnet und mittels der "bereitstellen" Funktion in Itunes importiert.

Nachdem mein MacBook 2 Stunden unter Vollast gearbeitet hat um diese Aufgabe zu bewältigen...öffne ich das Video in Itunes und....nichts :(


Ich habe gegoogelt und bekomme da nur die Info, dass es am Codec liegen könnte...also Mediainfo bzw. Media Inspector runtergeladen...der sagt mir allerdings , dass es sich um ein AVC Video Codec und einen AAC LC Audio Codec handelt....nach meinem Informationsstand sind das die "normalen" Mp4 Codecs...
Eine Sache ist allerdings komisch - das Video, wenn es aus iTunes via Drag&Drop auf den Schreibtisch gelegt wird, hat eine .m4v Endung...hat das eine Relevanz?!

Ich bin verzweifelt!

PS: Quicktime spielt die umgewandelte Datei auch nicht mehr ab....

Ich bitte um Hilfe! :)
 
Also, das ATV kann nur m4v oder mp4 abspielen. MKV kann es nicht. Auch iTunes nicht.

Für alles Andere müsstest du es jailbreaken und alternative Software installieren. Dann läuft das allerdings nicht mehr über iTunes.

Alternative: die nicht kompatiblen Formate umrechnen lassen.
So wie du es gemacht hast war schon mal im Ansatz richtig. Allerdings ist Quicktime hier nicht das Werkzeug 1. Wahl.
 
Ich weiß - deswegen die Umwandlung via QT X , die entsprechende Datei wird ja direkt in der Itunes Mediathek abgelegt....aber diese "neue" Datei kann ich nicht abspielen, die hat ja das "Format" .m4v...
 
Schau mal da:
 
Zurück
Oben Unten