iTunes kann ogg-Dateien nicht importieren. Wie auf AAC konvertieren?

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Punkte Reaktionen
318
Mir ist ja peinlich, eine derart simple Frage stellen zu müssen, aber nach einigem Googlen und Rummurksen komme ich nicht weiter...

Mit JDownloader habe ich mir die Tonspuren von Youtube-Musikvideos geladen (Eigenschaften siehe Bild) und möchte die in iTunes importieren. iTunes macht aber garnichts, nicht mal eine Fehlermeldung... Ok, habe ich gedacht, dann konvertiere ich das halt vorher mit VLC (der kann die Datei prima abspielen) auf mp3 oder aac, aber ich kriege nur 0 Byte lange Dateien.

Ob mir jemand auf die Sprünge helfen kann und möchte? Danke schön... :cake:
Bildschirmfoto 2018-12-26 um 16.47.00.png

EDIT: es gab die Frage früher schon mal, aber die dort angegebenen Lösungen (iTunes-Plugin oder so) sind seit ca. 2015 discontinued.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Punkte Reaktionen
318
Da brauchst du einen Konverter, z. B. XLD:
https://sourceforge.net/projects/xld/
Danke, mit genau dem hatte ich es schon probiert und war auch vor den Poller gelaufen... :hamma:

Warum auch immer: ich hatte vermutlich Pech und die Lösung war am Schluss auch einfach (habe sie zufällig genau zeitgleich mit Deinem Post gefunden): im App Store "Audio Converter Lite" tut's kostenlos und ohne Macken.

Danke an Alle für die stillschweigende Nachsicht... :cake:
 

milleaire

Mitglied
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
63
Ich mache das immer mit ClipGrab. Da kannst Du das Format einstellen wie Du das konvertiert haben möchtest und den Ort wählen, wohin die Datei geladen werden soll. Es gibt auch die Option "automatisch zu iTunes" hinzufügen.
 
Oben Unten