“iTunes kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden” Benötige Eure Hilfe!

CityCobra

CityCobra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
318
Reaktionspunkte
60
Servus!

Ich erhalte beim Versuch iTunes zu starten folgende Fehlermeldung:

“iTunes kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden”

Dyld Error Message:
Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/iPodUpdater.framework/Versions/A/iPodUpdater
Referenced from: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes
Reason: unsafe use of @executable_path in /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes with restricted binary.......
iTunes ist in der aktuellen Version installiert.
Ich habe bereits schon iTunes deinstalliert und eine ältere Version installiert, aber dies führte zu keinem Erfolg.
Leider habe ich kein Time Machine um ein Backup wieder einspielen zu können.
Bei meinen Recherchen über Google bin ich auf Einträge von Usern gestoßen die bereits vor dem gleichen Problem standen.
Angeblich soll es in Einzelfällen helfen eine neuere iTunes Version zu installieren.
Gibt es z.B. eine neue Beta-Version zum Download, oder wann ist mit einer offiziellen neuen iTunes Version zu rechnen?
Hat von Euch jemand einen Lösungsvorschlag, auf den Apple Support Seiten werde ich nicht fündig.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mit besten Grüßen,
CC :)
 
Mahlzeit.

Kurz vorweg: TimeMachine hast du schon - du hast es nur nicht genutzt ... aber genug der lehrreichen Sprüche ;-)

Wie hast du iTunes deinstalliert - einfach das Icon in den Müll geworfen? Versuchs mal mit AppCleaner oder der gleichen - der geht etwas tiefer bei der Deinstallation.
 
Wie hast du iTunes deinstalliert - einfach das Icon in den Müll geworfen?
Ich habe unter Programme einfach das iTunes App Icon gelöscht.
Werde es mal mit Deinem Tipp und dem AppCleaner versuchen.
Also die aktuelle iTunes Version mit dem AppCleaner löschen, und dann die gleiche Version installieren?
Falls das zu keinem Erfolg führen sollte, hast Du sonst noch einen Tipp?
 
Abgesehen davon, dass deine Mediathek mit Wertungen etc. flöten geht, kann man sicher auch manuell in der Library "rumlöschen". Da halte ich mich aber wegen Mangel an Ahnung raus.
Du solltest vielleicht vor dem AppCleaner schauen, wo deine Infos der Mediathek hinterlegt sind ... dann kannst du eventuell für später noch was retten.
 
Ich habe mit dem AppCleaner leider keinen Erfolg gehabt.
iTunes lässt nicht starten und es erscheint weiterhin die Fehlermeldung "iTunes kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden"
Hat noch jemand einen Tipp zur Problemlösung?
 
Zurück
Oben Unten