iTunes Käufe auf externer HDD sichern

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ist es möglich, die gekauften iTunes Inhalte auf einer externen HDD abzuspeichern und diese direkt über den Apple TV laufen zu lassen? Habe momentan öfters Probleme mit der Internetleitung. So würde ich alle gekauften Filme auf die HDD speichern und diese am Apple TV lassen.

Geht so etwas?
 
Privatfreigabe bedeutet? Dass ich den iMac anhaben muss und das über diesen läuft?
 
Mit einem ATV der 1. Generation ginge es aber deines ist vermutlich neueren Datums.
 
ok. Aber kann ich die ganzen iTunes Inhalte über iTunes herunterladen, sodass ich keine Internetverbindung benötige und diese dann offline über den Apple TV wiedergeben kann?
 
Filme (Musik...) automatisch laden:
Wenn Sie "Automatische Downloads" auf einem Mac oder PC mit der neuesten Version von iTunes aktivieren, werden Musik, Filme und TV-Sendungen, die Sie auf Ihrem Apple TV kaufen, automatisch auf Ihren Computer geladen.
iTunes > Einstellungen > Downloads > automatisch Downloads

Filme (Musik...) erneut laden:
iTunes Menüleiste > Account > Einkäufe
Dann Musik oder Film aussuchen und dann ggf. das Wolkensymbol zum Download klicken.
 
Super, vielen Dank. Aber wenn ich diese Inhalte dann auf ne externe kopiere, erkennt das der Apple TV nicht, oder?
 
Wenn Du in iTunes einstellst, daß die Mediathek nicht von iTunes verwaltet werden soll, dann kannst Du die Inhalte auch auf einer externen Platte haben. Du mußt sie dann aber nach dem Kopieren auf die externe Platte noch einmal zu iTunes hinzufügen und den alten Link löschen.

Oder Du machst es noch einfacher und legst gleich die ganze Mediathek auf die externe Platte. Dazu mußt Du iTunes mit gedrückter ALT/Badewannen-Taste starten und dann den Platz für die Mediathek auswählen. Um die schon vorhandenen Daten auf die neue Position zu bekommen gibt es hier im Forum schon einige Anleitungen (Dateien zusammenlegen).

Aber Achtung! Filme in 4K kannst Du nicht mit iTunes herunterladen, die lassen sich nur mit dem Apple TV 4k streamen!
 
Er möchte im Anschluss von iTunes zum ATV 4k streamen, da lagern die Filme dann besser direkt auf seinem Rechner, zumindest die, die gerade laufen sollen.
 
Ich weiß, das habe ich gelesen. Aber ob die Filme jetzt auf einer internen oder externen Platte lagern ist für das Streamen zum Apple TV völlig egal. Die Verbindung sollte immer schnell genug dafür sein.
Ich streame hier von einer virtuellen Maschine mit iTunes auf meinem NAS die Filme, die auf dem NAS selber liegen, wobei das iTunes mit seiner Mediathek über SMB verbunden ist (gut das geht über einen virtuellen Switch, da es ja innerhalb des NAS bleibt).
 
Interessant, das werde ich mal ausprobieren. Ich habe Filme und Musik auf einer externen liegen aber lasse iTunes die Verwaltung - ich muss halt immer dran denken, die externe vorab zu starten, aber das wird mit der Zeit Routine.
 
Vielen Dank für eure Tipps, werde das mal bei Gelegenheit probieren.
 
Hallo,

ich habe auch eine Netzwerkfestplatte die an meiner Fritzbox 7580 per lan angeschlossen ist.
Kann ich meine komplette iTunes library dorthin verlagern um damit Filme bei apple TV ohne internet streamen zu können?
Habe öfters Probleme mit dem Internet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Die Privatfreigabe benötigt immer einen laufenden Mac oder PC mit iTunes im gleichen WLAN. Ob die eigentlichen Daten von iTunes dabei nun auf dem internen Speicher des PC/Mac oder einer per Kabel oder WLAN angeschlossenen Festplatte liegen, ist dafür egal. Aber in jedem Fall wird zwingend die Verbindung vom Apple TV mit dem iTunes auf dem PC/Mac benötigt. Also ein ganz deutliches: Nein, Apple TV kann nicht über die Privatfreigabe auf Festplatten ohne jeglichen Mac oder Windows-PC dazwischen zugreifen!
 
Zurück
Oben Unten