iTunes & iPhoto auf externe Festplatte

J

Jordan-L

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich würde gerne meinen MacBook Pro gerne neu installieren, will aber meine Daten aus iTunes und iPhoto auf eine externe Festplatte sichern. Welche Ordner muss ich genau kopieren???

MFG
Jordan
 
Zum einen wurde dieses Problem hier schon etliche Male behandelt. Zum anderen lieferst Du viel zu wenig Informationen. Du verschweigst nicht nur, mit welchen Programm-Versionen Du arbeitest, sondern auch (was viel wichtiger in diesem Moment wäre), ob Du die Dateien beim Hinzufügen in die Library kopieren lässt oder ob da nur Aliase verwaltet werden.
Gruss
der eMac_man
 
Ok ich benutze Mac OS X Version 10.4.11, unter anderem benutze ich iTunes 8.2.1, sowie iPhoto 6.0.6. Das mit dem Alias und Libary hab ich jetzt nicht verstanden.
 
Ok ich benutze Mac OS X Version 10.4.11, unter anderem benutze ich iTunes 8.2.1, sowie iPhoto 6.0.6. Das mit dem Alias und Libary hab ich jetzt nicht verstanden.

Siehst Du: Geht doch. ;)
Sieh mal in den Einstellungen der beiden Programme nach, ob die Dateien beim Hinzufügen in die Library kopiert werden (Haken ist dann bei dieser Option gesetzt).
Das ist wirklich sehr wichtig, da sonst in der Library nur Links zu den einzelnen Dateien vorliegen. Wenn Du nun die Library verschiebst, dann verschiebst Du nur die Links/Aliase und die original-Dateien bleiben am eigentlichen Speicherort.
Gruss
der eMac_man
 
Ja bei beiden Programmen ist der Haken gesetzt.
 
Nun, dann Dürfte es reichen, wenn Du bspw. die iPhoto-Library (Paket) auf ein externes Medium (Festplatte) bewegst und dann iPhoto mit gedrückter Alt-Taste startest. Dann hast Du die Möglichkeit, die iPhoto Library auf der externen Festplatte auszuwählen.
Gruss
der eMac_man
 
ok fotos sind jetzt auf der Festplatte, wie siehts mit der Musik aus? Muss ich das den ganzen iTunes Ordner rüberkopieren oder reicht nur iTunes Music aus dem Ordner iTunes?
 
Zurück
Oben Unten