iTunes Internetradio spielt nicht endlos

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe in iTunes einen x-beliebigen Interntradiosender gewählt und streame diesen auf meine AirportExpress mit angeschlossenen Lautsprechern im Büro.

Funktioniert. Aber das funktioniert je nach Sender nur einige Zeit (Stunden) und die Wiedergabe in iTunes beendet. Alles ohne Fehlermeldungen.
Ich muss somit zum Mac und den Sender erneut starten. In der Praxis ist einem die Lauferei leid und die Musik bleibt aus.

Schön wäre es wenn ebenfalls eine endlose Wiedergabe möglich ist wie bei den eigenen Playlists.


Schönen Sonntag
(trotz befürchteten 2:1 für England)
 
... Schönen Sonntag
(trotz befürchteten 2:1 für England)
Von welcher Sportart redest Du denn? Na ja ist ja egal, zum Glück spielen die heute auch Fußball gegeneinander, da verlieren die Engländer dann ... :D

Zu Deiner Frage, passiert das ganze auch wenn Du den Radiosender direkt am Rechner über iTunes hörst (also ohne die AirportExpress)?
 
Mit der AirportExpress hat das nichts zu tun. Es passiert bei allen Radiosendern die ich als Playlist eingerichtet habe, nur zeitlich unterschiedlich.

Als ob ein vorgefertigtes Band des Senders von einem Startpunkt bis zu einem Endpunkt abspielt und man bei Beginn des Hörens individuell irgendwo auf der Zeitleiste beitritt und früher oder später am Endpunkt angelangt neu starten muss.
 
Wir reden hier aber schon von den Radiosendern die in iTunes integriert sind - oder? Da hab ich nämlich schon einige der Sender stundenlang ohne Unterbrechung spielen lassen. Jedoch direkt über Lautsprecher die direkt am Audioausgang des Rechners angeschlossen sind.
 
Ist das eventuell die Internet-Zwangstrennung deines Internetproviders? Bei mir kommt diese alle 12 Stunden. Wenn der Zeitpunkt halt ungünstig liegt könnte das den Stream unterbrechen.
 
Ist das eventuell die Internet-Zwangstrennung deines Internetproviders? Bei mir kommt diese alle 12 Stunden. Wenn der Zeitpunkt halt ungünstig liegt könnte das den Stream unterbrechen.

zwangstrennung alle 12 stunden o0 normalerweiße alle 24 stunden oder ? und man kann die auch verschieben, ich habs bei mir z.B. auf 5 uhr, weil da bin ich meistens nichtmehr online sonder im sleep mode :D

ich seh bei einigen mp3 stream´s eine ablaufende zeitleiste, alerdings hatt deswegen bei mir noch keine wiedergabe gestoppt vlt hab ich aber auch nur nicht lange genug gehört ? (bei technobase.fm steht z.B. als liedlänge 422:0)
 
Bei Netcologne ist sie 12 Stunden ab Verbindungsaufbau. Also je nachdem wann sich der Router einwählt liegt der Zeitpunkt woanders.
 
Das mit der Zwangstrennung des Providers hatte ich gar nicht auf dem Plan. Danke.

Stellt sich aber dann die Frage wie automatisiere ich dann den Neustart des Stream.
 
Oft brechen Streams auch ab, weil die Zeitzone erwacht und das Radio einschaltet. Ich habe das beobachtet bei kalifornischen Sendern gegen14 Uhr unserer Zeit.
 
Zurück
Oben Unten