iTunes interne Cover-Abfrage

Ich möchte diesen Thread gerne noch mal aus der Versenkung holen, da ich genau das gleiche Problem habe.

Hat sich da mittlerweile was getan? Gerade bei Klassik brauch man eben doch spezielle Cover... ;)

Und das einscannen... schließ ich einfach mal als Möglichkeit aus. :D

Viele Grüße,
Goldbaer
 
Parameter für die Cover Suche in iTunes

Tatsächlich gibt es nur die beiden bereits erwähnten Parameter Albumtitel und Interpret.
Leider stimmen die Titel, nach denen in der iTS Datenbank gesucht wird, vor allem bei klassischer Musik oft nicht mit den im Store angegebenen Albumnamen überein.
Zwei Beispiele:
Ich suche "Bach: Sacred Music In Latin"
so wird es auch im Store angezeigt.

gefunden wird es aber nur, wenn man den Albumtitel "Bach- Sacred Music In Latin" eingibt.
In diesem Fall hat es geholfen den Namen per Drag and Drop auf den Schreibtisch zu ziehen, dabei wird der Unterschied in der Schreibweise sichtbar.

Ein anderes Beispiel:
Ich suche Sally Oldfield Mirrors
Im iTunes Store finde ich das der Titel dort "Mirrors (Bonus Track Version)" genannt wird.
Tatsächlich wird er dann allerdings nur gefunden wenn man statt dessen nur "Mirrors" eingibt.
Hier hilft das " auf den Schreibtisch ziehen" leider nicht, wie der Albumtitel nun in der iTS Datenbank wirklich abgelegt ist, bleibt offen.
Ich versuche dann verschiedene Schreibweisen.
 
Zurück
Oben Unten